Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Georg Schwikart

Hinweis: Der Name Georg Schwikart erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Georg Schwikart bei Neue Stadt

Person Georg Schwikart
Schwikart studierte vergleichende Religionswissenschaft, Theologie und Volkskunde in Neuburg an der Donau, Bonn und Tübingen und ist Dr. phil. Er lebt in Sankt Augustin bei Bonn. Er schreibt seit vielen Jahren Erzählungen, Reisebücher und religiöse Sachbücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, sowie Beiträge in Anthologien, für Zeitungen, Zeitschriften und Radio. Seine wichtigsten Themen sind der Tod und das Sterben. Im November 2010 sollte Schwikart zum Diakon für den Seelsorgebereich Sankt Augustin geweiht werden; Kardinal Joachim Meisner setzte die Weihe jedoch kurz vor dem Weihetermin aus. Im Frühjahr 2011 trat Georg Schwikart aus der katholischen Kirche aus und in die evangelische ein. Seit 1. Oktober 2014 arbeitet er im pastoralen Dienst der Evangelischen Kirche im Rheinland, seit 1. April 2016 als Pfarrer der Evangelischen Landeskirche im Rheinland an der Emmauskirche in Bonn. Schwikart ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (VS Bonn) und in der Europäischen Autorenvereinigung Die Kogge. Zahlreiche Bücher von ihm wurden in andere Sprachen übersetzt. Schwikart ist verheiratet und Vater von zwei Kindern (* 1989 und * 1991).

Georg Schwikart bei Butzon & Bercker

Georg Schwikart,Dr. phil., geboren 1964, verheiratet, zwei Kinder; lebt als freier Schriftsteller und Publizist in Sankt Augustin bei Bonn; Autor zahlreicher Veröffentlichungen für Kinder und Erwachsene. www.schwikart.de

Georg Schwikart bei Pattloch eBook

Georg Schwikart, Jahrgang 1964, ist katholischer Theologe, Journalist und Autor. Er schreibt seit vielen Jahren Erzählungen, Reisebücher und religiöse Sachbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Einen besonderen Namen hat er sich als Autor von Büchern zu den Themen „Tod“ und „Sterben“ gemacht. Georg Schwikart hat bei allen großen religiösen Verlagen veröffentlicht: u. a. Kreuz, Herder, Gütersloher. Journalistisch ist er vor allem für den Rundfunk tätig. Regelmäßig arbeitet er für SWR und WDR als Feuilletonist und Verfasser von „Gedanken zum Tag“. Georg Schwikart lebt mit seiner Familie in Sankt Augustin bei Bonn.

Georg Schwikart bei Verlag Herder

Georg Schwikart, Dr. phil., geboren 1964, verheiratet, zwei Kinder; Studium der vergleichenden Religionswissenschaft, Theologie und Volkskunde lebt als Schriftsteller und Publizist in Sankt Augustin. Er schreibt Belletristik und Sachbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Lesungen und Vorträge im ganzen deutschsprachigen Raum.

Georg Schwikart bei Lahn-Verlag

Georg Schwikart, Dr. phil., geboren 1964, verheiratet, zwei Kinder; lebt als freier Schriftsteller und Publizist in Sankt Augustin bei Bonn; Autor zahlreicher Veröffentlichungen für Kinder und Erwachsene. www.schwikart.de

Georg Schwikart bei Kaufmann, Ernst

Georg Schwikart, Dr. phil., geboren 1964, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern als freier Schriftsteller und Publizist in Sankt Augustin bei Bonn. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen für Kinder und Erwachsene.

Georg Schwikart bei Topos plus

Georg Schwikart, Dr. phil., geb. 1964; evangelischer Seelsorger; erfolgreicher Autor zu religiösen Themen.

Georg Schwikart bei Stürtz

Georg Schwikart wurde 1964 geboren, ist hauptberuflich Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Hardtberg bei Bonn und freier Schriftsteller mit den Schwerpunkten Belletristik und Sachbuch. Neben seinen zahlreichen Büchern und Beiträgen für Anthologien, Zeitungen und Magazine ist er auch für Rundfunk und Fernsehen tätig.

Georg Schwikart bei Gütersloher Verlagshaus

Dr. Georg Schwikart, geb. 1964, Studium der vergleichenden Religionswissenschaft, Theologie und Volkskunde in Neuburg/Donau, Bonn und Tübingen. Er ist Pfarrer und Schriftsteller, ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Sankt Augustin.

Georg Schwikart bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Dr. Georg Schwikart, geb. 1964, Religionswissenschaftler und Theologe, lebt als Publizist und Schriftstellerin Sankt Augustin bei Bonn.

Georg Schwikart bei Wichern

Person Georg Schwikart

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



397 Treffer 1 2 3 4 ...