Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Schulte

Hinweis: Der Name Michael Schulte erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Schulte bei FISCHER Taschenbuch

Michael Schulte, Schriftsteller und Übersetzer, wurde 1941 in München geboren.

Michael Schulte bei FISCHER Digital

Michael Schulte, Schriftsteller und Übersetzer, wurde 1941 in München geboren.

Michael Schulte bei steinbach sprechende bücher

Michael Schulte, geboren 1941 in München, ist als Herausgeber und Biograf Karl Valentins bekannt geworden. Er schrieb zahlreiche Romane, Erzählungen und Reiseberichte sowie Hörspiele, Rundfunkfeatures und Übersetzungen.

Michael Schulte bei ROWOHLT Taschenbuch

Michael Schulte, 1941-2019. Nach einer abgebrochenen Buchhändlerlehre studierte er Germanistik, Geschichte und Philosophie in Göttingen und Frankfurt am Main. Nach Abbruch des Studiums arbeitete er als freier Schriftsteller und literarischer Übersetzer. Er erhielt neben verschiedenen Stipendien den Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen (1971) und den Literaturförderpreis der Stadt Hamburg (1988). Seit 2010 schrieb Schulte nur noch für den Rundfunk und war hauptberuflich Maler. - Michael Schulte war ein eigenwilliger Vertreter der komischen deutschen Gegenwartsliteratur. Wichtige Einflüsse waren für ihn der Dadaismus, die absurde Komik Karl Valentins, der anarchische Humor der Marx Brothers, der Pataphysiker, der tschechische Autor Ivan Vyskočil sowie der amerikanische Autor Kurt Vonnegut.

Michael Schulte bei BoD – Books on Demand

Michael Schulte wurde am 14. Juli 1973 geboren - einen Tag bevor Reiner Schopf als Vogelwart die Insel Memmert betrat. Auch Michael Schulte ist ein Inselfan, allerdings verbringt er immer nur einige Tage im Jahr auf meerumspülten Flecken wie Juist. Er lebt in Berlin und arbeitet dort als Redakteur. Zuvor war er mehrere Jahre als freier Autor und Reporter für verschiedene ARD-Sender unterwegs. 2002 wurde er u.a. für seine Radioreportage über den Vogelwart von Memmert mit dem Kurt-Magnus-Preis ausgezeichnet, dem Nachwuchspreis der ARD für Hörfunkjournalisten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



127 Treffer 1 2 3 4 ...