Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Landgraf

Hinweis: Der Name Michael Landgraf erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Landgraf bei Deutsche Bibelgesellschaft

Michael Landgraf, geb. 1961, leitet das Religionspädagogische Zentrum der Evangelischen Kirche der Pfalz und das Pfälzische Erlebnis-Bibelmuseum in Neustadt an der Weinstraße. Er ist landeskirchlicher Bibelbeauftragter und Autor von über 100 Werken, darunter Sachbücher, Romane und Bibelausgaben für Kinder und Jugendliche.

Michael Landgraf bei Agiro

Michael Landgraf leitet das Religionspädagogische Zentrum in Neustadt und ist Autor zahlreicher Publikationen. Durch seine Rolle als Zacharias Ursinus (Stadt-und Kirchenführungen) ist er mit der Stiftskirche eng verbunden.

Michael Landgraf bei Vandenhoeck & Ruprecht

Michael Landgraf leitet das Religionspädagogische Zentrum in Neustadt (Pfalz) und ist Autor von Romanen, Arbeitshilfen, Sach- und Schulbüchern. Einer seiner Schwerpunkte als Dozent ist der Themenbereich „Religionen“.

Michael Landgraf bei Calwer

Michael Landgraf ist seit über 30 Jahren in der Schule, der Kinderkirche und der Jugendarbeit aktiv. Er leitet das Religionspädagogische Zentrum Neustadt/ Weinstraße und ist Lehrbeauftragter an der Universität Mainz.

Michael Landgraf bei Quodlibet Buchhandlung

Michael Landgraf ist Autor vieler Veröffentlichungen rund um Glauben und Pfalz, er leitet das Religionspädagogische Zentrum in Neustadt an der Weinstraße

Michael Landgraf bei KONTAKTE Musikverlag

Michael Landgraf (geb. 1961 in Ludwigshafen/Rhein) leitet das Religionspädagogische Zentrum Neustadt/ Weinstraße und ist Lehrbeauftragter der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Schwerpunkte seiner literarischen Arbeit sind Prosa, Kinder- und Jugendbücher, Kinderbibeln, Arbeitshilfen für den Unterricht und Schulbücher sowie Sachbücher. Als Kinder- und Jugendbuchautor hatte er viele Auftritte und Lesungen bei internationalen Buchmessen, der Didacta oder bei Kirchentagen. Landgrafs „Kinderbibel zum Selbstgestalten“ wurde bereits in 15 Sprachen übersetzt. Seine „Kinderlesebibel“ war 2012 für den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. Mit Reinhard Horn verfasste er einige viele Lieder, die in den „ReliHits“, dem Buch „Habe Mut“ sowie in Schulbüchern veröffentlich wurden. Seit 2014 ist der Vorsitzender des Verbands deutscher Schriftsteller - Landesverband Rheinland-Pfalz (VS-RP).

Michael Landgraf bei das Team Agentur für Marketing GmbH

Michael Landgraf ist Fortbildungsdozent und Schriftsteller mit über 100 Büchern, darunter Romane, Sach- und Kinderbücher sowie Reiseführer. Werke von ihm wurden in 35 Sprachen übersetzt. Er ist Neustadter Stadtrat, Kulturbotschafter für Literatur sowie Kulturpreisträger 2022. Michael Landgraf leitet das von ihm gegründete Pfälzische Erlebnis-Bibelmuseum und gestaltet seit vielen Jahren Stadtführungen, auch gewandet als historischer Stadtschreiber, sowie Elwetritsche-Jagden. Seit 2022 ist Michael Langraf Generalsekretär des PEN Deutschland. www.michael-landgraf.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



177 Treffer 1 2 3 4 ...