Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Brigitte Fuchs

Hinweis: Der Name Brigitte Fuchs erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Brigitte Fuchs bei Verlag Herder

John Philip Newell, geb. 1953, Pfarrer und Schriftsteller, einer der international renommiertesten spirituellen Autoren der Gegenwart. Inspiriert vom keltischen Christentum stellt er die Heiligkeit der Schöpfung und jeder Seele ins Zentrum. Gründer von »Salva Terra«, eines spirituellen Netzwerks in den USA. Der Vater von vier Kindern lebt mit seiner Familie in Schottland und den USA.

Brigitte Fuchs bei BoD – Books on Demand

Die Autorin wuchs gemeinsam mit ihren sechs Geschwistern in einem kleinen tiroler Bergbauernhof auf. Nach der Pflichtschule absolvierte sie eine Fachschule für Land- und Hauswirtschaft und schloss danach eine Ausbildung zur Hotelfachfrau ab. Nachdem sie einige Jahre in der Gastronomie tätig war, orientierte sie sich neu. Sie nahm sich eine Auszeit und machte eine Weltreise. In dieser Zeit wurde das Bedürfnis, sich selbst und andere zu verstehen, zunehmend größer. Daher studierte sie nach ihrer Rückkehr Psychologie. Während des Studiums tauchten viele Fragen auf, auf die sie keine wirklich befriedigenden Antworten fand. Aus diesem Grund absolvierte sie eine zusätzliche Ausbildung zur Psychotherapeutin. Vor einigen Jahren eröffnete sie eine eigene psychotherapeutische Praxis. Damit war ihre Suche aber noch nicht beendet. Nur die Psyche zu betrachten lieferte keine befriedigende Antwort. So begann sie, sich mit dem Bewusstsein zu beschäftigen. Ihre praktischen Erfahrungen ergaben, dass weder eine alleinige Fokussierung auf das Bewusstsein noch auf die Psyche hilfreich war. Erst die gleichzeitige Betrachtung von Psyche und Bewusstsein schuf eine erweiterte Sichtweise und brachte neue Erkenntnisse. Weil viele dieser Erfahrungen und Erkenntnisse bisher noch nicht beschrieben wurden, beschloss sie, diese in einem Buch zusammenzufassen.

Brigitte Fuchs bei Edition 8

Brigitte Fuchs, geboren 1951 in Widnau im St. Galler Rheintal, wohnt in Teufenthal AG. Neben ihrer schriftstellerischen Arbeit ist sie auch gestalterisch tätig. Sie erhielt verschiedene Literaturpreise, u. a. den Innerschweizer Literaturpreis der SARNA-Jubiläumsstiftung, den Joachim-Ringelnatz-Preis der Stadt Cuxhaven sowie den 1. Förderpreis beim Lyrikpreis Meran. Bücher: An und für sich, 1986, Herzschlagzeilen, 1989, Das Blaue vom Himmel oder ich lebe jetzt, 1993, Suchbild mit Garten, 1998. In der edition 8 sind von ihr erschienen: Solange ihr Knie wippt, 2002, Handbuch des Fliegens, 2008, Salto wortale (mit Wortbildern von Beat Hofer), 2006 (erweiterte Neuausgabe 2011) und Es tanzt der Stein, 2014.

Brigitte Fuchs bei epubli

Brigitte Fuchs, *1951 in Widnau/SG, Bürgerin von Einsiedeln/SZ, lebt in Teufenthal/AG, schreibt Lyrik, Kurzprosa, experimentelle Poesie und sprachspielerische Texte; wurde im In- und Ausland vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Joachim-Ringelnatz-Preis 1991, dem ersten Förder¬preis beim Lyrikpreis Meran 2000 oder beim Rilke-Festival Sierre 2003. Letzte Publikationen: „Handbuch des Fliegens“, Gedichte, edition 8, Zürich 2008 sowie „Salto Wortale“, sprachliche Kapriolen, erweiterte Neuauflage, edition 8, Zürich 2011. www.brigittefuchs.ch


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4