Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dirk Hempel

Hinweis: Der Name Dirk Hempel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dirk Hempel bei btb

Walter Kempowski, geboren 1929 in Rostock, starb 2007 in Rotenburg an der Wümme. Er gehört zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Nachkriegszeit. Seit über 30 Jahren erscheint sein umfangreiches Werk im Knaus Verlag. Dirk Hempel, geboren 1965, ist Germanist und lehrt an der Universität Hamburg. Bis 2005 war er Mitarbeiter Walter Kempowskis am „Echolot“-Projekt. Er ist Autor von „Walter Kempowski. Eine bürgerliche Biographie“ (2004)."

Dirk Hempel bei Wallstein

Leider ist derzeit keine AutorInnenbiographie vorhanden.

Dirk Hempel bei Pantheon

Dirk Hempel, geboren 1965, leitete nach dem Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft in München die Redaktion von Walter Kempowskis kollektivem Tagebuch »Echolot«. 2006 habilitierte er sich an der Universität Hamburg und war in der akademischen Lehre tätig. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher zur Literatur- und Kulturgeschichte, darunter »Walter Kempowski. Eine bürgerliche Biographie« (2004).

Dirk Hempel bei Knaus

Dirk Hempel, geboren 1965, leitete nach dem Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft in München die Redaktion von Walter Kempowskis kollektivem Tagebuch »Echolot«. 2006 habilitierte er sich an der Universität Hamburg und war in der akademischen Lehre tätig. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher zur Literatur- und Kulturgeschichte, darunter »Walter Kempowski. Eine bürgerliche Biographie« (2004).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



32 Treffer 1 2 3 4