Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ralf Sotscheck

Hinweis: Der Name Ralf Sotscheck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ralf Sotscheck bei Goldmann

Ralf Sotscheck, geboren 1954, lebt seit 1985 in Dublin und ist irischer Staatsbürger. Er arbeitet als Englandkorrespondent für die taz. Seine Spezialgebiete sind BSE und das schwarze Gold der Iren – das Guinness.

Ralf Sotscheck bei Piper

Person Ralf Sotscheck
Ralf Sotscheck, 1954 in Berlin geboren, ist seit über vierzig Jahren mit einer Irin verheiratet und lebt seit 1985 als Korrespondent der »taz« für Irland und Großbritannien in Dublin. Er schreibt außerdem für namhafte Zeitschriften, dreht Dokumentarfilme fürs deutsche Fernsehen und veröffentlichte zahlreiche Reportage- und Satirebücher. Zuletzt erschienen von ihm u.a. »Lesereise Irland: Grüner Fels in wilden Zeiten«, »Zocken mit Jesus: Irische Zeichen und Wunder« und zuletzt der Reportagen-Band »Nordirland: Zwischen Bloody Sunday und Brexit«.Ralf Sotscheck »überzeugt mit seiner genauen, unterschwellig oft ironischen Sprache ebenso wie mit seiner dem Gegenstand angemessenen Freude an Anekdoten.« Die Presse über »Gebrauchsanweisung für Irland«.www.sotscheck.net

Ralf Sotscheck bei Piper ebooks in Piper Verlag

Ralf Sotscheck, 1954 in Berlin geboren, ist seit über 30 Jahren mit einer Irin verheiratet und lebt seit 1985 als Irlandkorrespondent der »taz« in Dublin. Er schreibt außerdem für namhafte Zeitschriften, dreht Dokumentarfilme fürs deutsche Fernsehen und veröffentlichte zahlreiche Reportage- und Satirebücher. Zuletzt erschienen von ihm »Irland. Eine tückische Insel« sowie »Dublin. Eine Stadt in Biographien«. Ralf Sotscheck »überzeugt mit seiner genauen, unterschwellig oft ironischen Sprache ebenso wie mit seiner dem Gegenstand angemessenen Freude an Anekdoten.« Die Presse über die vorliegende Gebrauchsanweisung für Irland.

Ralf Sotscheck bei mareverlag

Ralf Sotscheck, 1954 in Berlin geboren, ist langjähriger Korrespondent der taz für Großbritannien und Irland. Seit 1985 lebt er in Dublin und hat mehrere Bücher über seine Wahlheimat verfasst, zuletzt bei mare »Mein Irland« (2016).

Ralf Sotscheck bei Schreibstark-Verlag

Geschichten aus Irland, die manchmal unglaublich, aber immer wahr sind – und ziemlich lustig. Größtenteils jedenfalls. Ralf Sotscheck ist Berliner, lebt aber seit 1985 auf der Grünen Insel und arbeitet als Korrespondent für taz, die tageszeitung und andere Medien. „Einen Sotscheck zu sehen gilt als großes Glück; man muss sich sogleich den Bauch reiben und ein Guinness bestellen. Im Glase sieht man dann Dinge, die es gar nicht gibt – schönes Wetter oder funktionierende irische Behörden.“ Friedrich Küppersbusch


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



91 Treffer 1 2 3 4 ...