Philosophie des Designs | ISBN 9783839441879

Philosophie des Designs

herausgegeben von Daniel Martin Feige, Florian Arnold und Markus Rautzenberg
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel Martin Feige
Herausgegeben vonFlorian Arnold
Herausgegeben vonMarkus Rautzenberg
Buchcover Philosophie des Designs  | EAN 9783839441879 | ISBN 3-8394-4187-0 | ISBN 978-3-8394-4187-9
Stefan W. Schmidt, Philosophische Rundschau, 67/2 (2020): »Der Vorteil des Buches liegt vor allem darin, ein begriffliches Instrumentarium zur Verfügung zu stellen, das auch von anderen Designphilosophinnen verwendet werden kann. In jedem Fall markiert es einen Reflexionsstand in der Designphilosophie, hinter den man nicht mehr zurück gehen kann oder doch zumindest nicht zurückgehen sollte.
Besprochen in: Office Roxx Mag, 1 (2021)https://office-roxx. de, 23.04.2021

Marcel Remme, www.lehrerbibliothek.de, 22.03.2020: Eine lohnenswerte Lektüre für Studierende und Lehrende der Philosophie, der Ästhetik und des Design, da sie einen wichtigen Beitrag zur wissenschaftlichen Konturierung einer jungen Teildisziplin leistet.

Philosophie des Designs

herausgegeben von Daniel Martin Feige, Florian Arnold und Markus Rautzenberg
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel Martin Feige
Herausgegeben vonFlorian Arnold
Herausgegeben vonMarkus Rautzenberg
Obwohl Design heute alle Bereiche unseres Lebens prägt, ist das Thema in der Philosophie bislang eher stiefmütterlich behandelt worden. Dieser Band möchte die Debatte um die Relevanz und den Sinn von Design innerhalb wie außerhalb der Philosophie befördern. Die pointierten und meinungsfreudigen Beiträge von knapp 20 namhaften Philosoph_innen stecken das Diskursfeld einer philosophischen Designtheorie neu ab – eine Tour d'Horizon und schon jetzt ein Standardwerk.