Zwischen Schmieröl und Pailletten | Die Bühnenwelt des Marc Palino Brunner | ISBN 9783039191574

Zwischen Schmieröl und Pailletten

Die Bühnenwelt des Marc Palino Brunner

herausgegeben von Bruno Meier
Mitwirkende
Herausgegeben vonBruno Meier
Beiträge vonClaudia Amsler
Beiträge vonMatthias Dix
Beiträge vonElisabeth Feller
Beiträge vonAttila Herendi
Beiträge vonGögi Hofmann
Beiträge vonXavier Mestres
Beiträge vonDaniele Muscionico
Beiträge vonFranz Doppler
Beiträge vonPello
Beiträge vonRuth Wiederkehr
Buchcover Zwischen Schmieröl und Pailletten  | EAN 9783039191574 | ISBN 3-03919-157-8 | ISBN 978-3-03919-157-4

Zwischen Schmieröl und Pailletten

Die Bühnenwelt des Marc Palino Brunner

herausgegeben von Bruno Meier
Mitwirkende
Herausgegeben vonBruno Meier
Beiträge vonClaudia Amsler
Beiträge vonMatthias Dix
Beiträge vonElisabeth Feller
Beiträge vonAttila Herendi
Beiträge vonGögi Hofmann
Beiträge vonXavier Mestres
Beiträge vonDaniele Muscionico
Beiträge vonFranz Doppler
Beiträge vonPello
Beiträge vonRuth Wiederkehr
Das 30-jährige Bühnenjubiläum von Marc Palino Brunner ist der Anlass, ein wichtiges Kapitel Theatergeschichte des Aargaus zu schreiben. Palino hat die Badener Theaterlandschaft in den letzten Jahrzehnten mitgeprägt wie kaum ein Zweiter. Präsent sind seine Seiltänze, seine Sommertheater, sein Engagement für einen Thaterspielort in Baden, in dem auch produziert werden kann. Seine Theaterlaufbahn ist sprichwörtlich ein Seiltanz. Palino blieb von Abstürzen nicht verschont, dank einem bemerkenswerten Durchhaltevermögen gelangen ihm aber auch immer wieder unvergessliche Inszenierungen. Dafür hat er eine Würdigung verdient.