Durchblick Geschichte und Politik - differenzierende Ausgabe 2012 von Matthias Bahr | Arbeitsheft 5 / 6 | ISBN 9783141104684

Durchblick Geschichte und Politik - differenzierende Ausgabe 2012

Arbeitsheft 5 / 6

von Matthias Bahr und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMatthias Bahr
Autor / AutorinMelanie Eßer
Autor / AutorinSonja Giersberg
Autor / AutorinUwe Hofemeister
Autor / AutorinKlaus Langer
Autor / AutorinMartin Lücke
Autor / AutorinUlrike Lüthgen-Frieß
Autor / AutorinCarmen Mucha
Redaktionelle BeratungRalf Tieke
Buchcover Durchblick Geschichte und Politik - differenzierende Ausgabe 2012 | Matthias Bahr | EAN 9783141104684 | ISBN 3-14-110468-9 | ISBN 978-3-14-110468-4

Durchblick Geschichte und Politik - differenzierende Ausgabe 2012

Arbeitsheft 5 / 6

von Matthias Bahr und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMatthias Bahr
Autor / AutorinMelanie Eßer
Autor / AutorinSonja Giersberg
Autor / AutorinUwe Hofemeister
Autor / AutorinKlaus Langer
Autor / AutorinMartin Lücke
Autor / AutorinUlrike Lüthgen-Frieß
Autor / AutorinCarmen Mucha
Redaktionelle BeratungRalf Tieke
  • Die Bände enthalten ein Angebot für alle geforderten Themenbereiche der Kerncurricula Geschichte und Politik für die Oberschule in Niedersachsen einschließlich eines Additums (zum Beispiel für Wahlpflichtkurse) sowie für die Stadtteilschule Hamburg.
  • Die Bände eignen sich auch für  Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein , die ab Klasse 7/8 oder bereits ab 5/6 das Fach Weltkunde in Geschichte und Erdkunde getrennt unterrichten.
  • Die Arbeitsaufträge sind für drei verschiedene Anforderungsniveaus konzipiert .
  • Damit Ihre Schülerinnen und Schüler den „Roten Faden“ durch die Geschichte nicht verlieren, sind die Autorentexte neu erarbeitet und auf das Leistungsniveau von Schülerinnen und Schülern der Oberschule abgestimmt worden. Schwierige Quellentexte wurden teilweise durch schülergemäßere Textformen  aufbereitet. 
  • Das neue, übersichtliche Layout erleichtert die Orientierung im Buch.
  • Großformatige Abbildungen und neue Illustrationen regen zur Beschäftigung mit dem Buch an und unterstützen den Lernprozess.
  • Wie in den bewährten bisherigen Durchblick -Ausgaben unterstützen verschiedene konzeptionelle Elemente den Erwerb prozess- und inhaltsbezogener Kompetenzen .