Marketing-Planung von Thomas Jenner | ISBN 9783170218444

Marketing-Planung

von Thomas Jenner
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Jenner
Reihe herausgegeben vonRichard Köhler
Reihe herausgegeben vonHermann Diller
Buchcover Marketing-Planung | Thomas Jenner | EAN 9783170218444 | ISBN 3-17-021844-1 | ISBN 978-3-17-021844-4
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre und des Marketing, Fach- und Führungskräfte.

Marketing-Planung

von Thomas Jenner
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Jenner
Reihe herausgegeben vonRichard Köhler
Reihe herausgegeben vonHermann Diller
Angesichts einer steigenden Komplexität und Dynamik von Märkten wird die sorgfältige Planung von Marketingaktivitäten zu einem Schlüssel des Unternehmenserfolges. Gerade bei der Anpassung einstmals erfolgreicher Marketingkonzepte an veränderte Anforderungen scheitern jedoch viele Unternehmen. In der 2. Auflage des Werkes werden nach einer systematischen Darstellung von Methoden der Markt- und Unternehmensanalyse die Anforderungen und Optionen bei der Gestaltung von Planungsprozessen erläutert. Hieran schließt sich eine umfassende Darstellung verschiedener Marketingstrategien an. Abgerundet werden die Ausführungen durch die Behandlung von Aspekten der Implementierung und Kontrolle von Marketingkonzeptionen. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Anwendung einzelner Konzepte und zeigen den Weg für eine erfolgreiche Umsetzung auf.