Strategic Value Management von Patrick Ulrich | Theorien, Methoden und Konzepte | ISBN 9783170221475

Strategic Value Management

Theorien, Methoden und Konzepte

von Patrick Ulrich und Wolfgang Becker
Mitwirkende
Autor / AutorinPatrick Ulrich
Autor / AutorinWolfgang Becker
Buchcover Strategic Value Management | Patrick Ulrich | EAN 9783170221475 | ISBN 3-17-022147-7 | ISBN 978-3-17-022147-5
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre an dualen und Fachhochschulen, Universitäten und (Verwaltungs-)Akademien.

Strategic Value Management

Theorien, Methoden und Konzepte

von Patrick Ulrich und Wolfgang Becker
Mitwirkende
Autor / AutorinPatrick Ulrich
Autor / AutorinWolfgang Becker
Im Mittelpunkt des Einführungslehrbuchs steht die Verknüpfung von strategischer und operativer Unternehmensführung mit besonderem Augenmerk auf die Unternehmenswertsteigerung. Während in der Literatur bisher vornehmlich markt- und ressourcenorientierte Strategieansätze vorherrschen, können Unternehmen durch die Verknüpfung von Performance- und Value-Orientierung ihren Erfolg steigern und somit langfristig die Überlebensfähigkeit sichern. Neben klassischen Aspekten des strategischen Managements aus Planung, Diagnose, Wahl, Implementierung und Kontrolle wird die Bedeutung wertorientierter Strategiekonzepte und -instrumente herausgearbeitet.