Der Teufel in der Weihnachtsnacht von Charles Lewinsky | und Der liebe Gott beim Ortstermin | ISBN 9783257247077

Der Teufel in der Weihnachtsnacht

und Der liebe Gott beim Ortstermin

von Charles Lewinsky
Buchcover Der Teufel in der Weihnachtsnacht | Charles Lewinsky | EAN 9783257247077 | ISBN 3-257-24707-9 | ISBN 978-3-257-24707-7
Leseprobe

Der Teufel in der Weihnachtsnacht

und Der liebe Gott beim Ortstermin

von Charles Lewinsky
Nach einem üppigen Weihnachtsmahl erhält der Papst Besuch vom Teufel, der ihn in einem roten Ferrari in die Welt hinaus entführt und ihm den Rat gibt, die kirchlichen Finanzen durch Sponsoring zu sanieren. Hat er das geträumt? Vielleicht. Doch sieht die Welt am nächsten Morgen irgendwie anders aus. Auch der liebe Gott besucht die Erde, als er sieht, dass die Menschen dabei sind, seine Schöpfung zu demolieren. Kann er sie retten? Er will es zumindest versuchen.