In der Schweiz von Mark Twain | ISBN 9783257261813

In der Schweiz

von Mark Twain, aus dem Englischen übersetzt von Ana-Maria Brock
Buchcover In der Schweiz | Mark Twain | EAN 9783257261813 | ISBN 3-257-26181-0 | ISBN 978-3-257-26181-3
Leseprobe
Ich denke gern an den großen und göttlichen Mark Twain. Er ist der bedeutendste Mann, den es in Amerika gibt. Cervantes war ein Verwandter von ihm.
Mark Twain war der erste echt amerikanische Schriftsteller, und wir alle sind seine Erben, von ihm stammen wir ab.
Ich denke gern an den großen und göttlichen Mark Twain. Er ist der bedeutendste Mann, den es in Amerika gibt. Cervantes war ein Verwandter von ihm.
Mark Twain war der erste echt amerikanische Schriftsteller, und wir alle sind seine Erben, von ihm stammen wir ab.

In der Schweiz

von Mark Twain, aus dem Englischen übersetzt von Ana-Maria Brock
Mark Twain bummelt 1878/79 durch Europa, insbesondere durch die Schweiz. Seine Ziele sind Luzern, Rigi, Interlaken, Kandersteg, Monte Rosa, Zermatt, Matterhorn und, nach einem kleinen Abstecher zum Mont Blanc, Genf. Humorvoll und mit viel Ironie beschreibt Twain dieses kleine Land mit seinen merkwürdigen Einwohnern sowie deren Sitten und Gebräuche.