Wertorientierte Unternehmensführung | Management im Spannungsfeld von Kapitalmarkt und Gesellschaft | ISBN 9783258070650

Wertorientierte Unternehmensführung

Management im Spannungsfeld von Kapitalmarkt und Gesellschaft

herausgegeben von Marion Ulmer, Edgar Ernst, Philipp Juchli, Adrian Müller und Hendrik Vater
Mitwirkende
Herausgegeben vonMarion Ulmer
Herausgegeben vonEdgar Ernst
Herausgegeben vonPhilipp Juchli
Herausgegeben vonAdrian Müller
Herausgegeben vonHendrik Vater
Buchcover Wertorientierte Unternehmensführung  | EAN 9783258070650 | ISBN 3-258-07065-2 | ISBN 978-3-258-07065-0

Wertorientierte Unternehmensführung

Management im Spannungsfeld von Kapitalmarkt und Gesellschaft

herausgegeben von Marion Ulmer, Edgar Ernst, Philipp Juchli, Adrian Müller und Hendrik Vater
Mitwirkende
Herausgegeben vonMarion Ulmer
Herausgegeben vonEdgar Ernst
Herausgegeben vonPhilipp Juchli
Herausgegeben vonAdrian Müller
Herausgegeben vonHendrik Vater
Die bekannten Management-Exzesse der letzten Jahre haben das Vertrauen in Unternehmen spürbar erschüttert und in der Öffentlichkeit eine neue, breite Diskussion um Werte in der Unternehmensführung entfacht. Ein neues Werteverständnis ist gefordert, und neue Praxisansätze wertorientierter Unternehmensführung sind gefragt. Doch wie lässt sich unternehmerische und zugleich gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen, damit diese auch als Schlüssel für nachhaltiges, profitables Wachstum genutzt werden kann? Welche Konzepte sind praktikabel und zugleich glaubhaft?
Vertreter aus Wissenschaft und Praxis beleuchten ausgewählte Fragestellungen und Praxisansätze der wertorientierten Unternehmensführung und bieten den Leserinnen und Lesern so die Möglichkeit für eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema.