Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen | 4. Dresdner Kolloquium an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden | ISBN 9783322848048

Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen

4. Dresdner Kolloquium an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden

herausgegeben von Ulrich Blum, Hans-Dieter Cleven, Werner Esswein, Erich Greipl und Stefan Müller
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrich Blum
Herausgegeben vonHans-Dieter Cleven
Herausgegeben vonWerner Esswein
Herausgegeben vonErich Greipl
Herausgegeben vonStefan Müller
Buchcover Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen  | EAN 9783322848048 | ISBN 3-322-84804-3 | ISBN 978-3-322-84804-8

Kundenbindung bei veränderten Wettbewerbsbedingungen

4. Dresdner Kolloquium an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden

herausgegeben von Ulrich Blum, Hans-Dieter Cleven, Werner Esswein, Erich Greipl und Stefan Müller
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrich Blum
Herausgegeben vonHans-Dieter Cleven
Herausgegeben vonWerner Esswein
Herausgegeben vonErich Greipl
Herausgegeben vonStefan Müller
In einer Gesellschaft, in der sich - nicht zuletzt hervorgerufen durch die Globalisierung - der Wettbewerb zunehmend verschärft und gleichzeitig die meisten Märkte gesättigt sind, kommt der Kundenbindung eine immer bedeutendere Rolle zu. Im vorliegenden Band wird dieses Thema von führenden Persönlichkeiten aus der Sicht der Werbewirtschaft, des europäischen und nordamerikanischen Handels, des Mittelstandes und des Marketing beleuchtet. Anschließend werden die wissenschaftlichen Arbeiten der diesjährigen Preisträger des Otto-Beisheim-Förderpreises in Form von Kurzdarstellungen vorgestellt.