Nachhaltig erfolgreiches E-Marketing von Volker Warschburger | Online Marketing als Managementaufgabe: Grundlagen und Realisierung | ISBN 9783322902948

Nachhaltig erfolgreiches E-Marketing

Online Marketing als Managementaufgabe: Grundlagen und Realisierung

von Volker Warschburger und Christian Jost
Mitwirkende
Autor / AutorinVolker Warschburger
Autor / AutorinChristian Jost
Buchcover Nachhaltig erfolgreiches E-Marketing | Volker Warschburger | EAN 9783322902948 | ISBN 3-322-90294-3 | ISBN 978-3-322-90294-8

Nachhaltig erfolgreiches E-Marketing

Online Marketing als Managementaufgabe: Grundlagen und Realisierung

von Volker Warschburger und Christian Jost
Mitwirkende
Autor / AutorinVolker Warschburger
Autor / AutorinChristian Jost
Eine erfolgsorientierte E-Business-Konzeption sollte sich stets an dem letzten Glied der Wertschöpfungskette ausrichten. Um diesen Prozess kundenorientiert zu gestalten, ist ein speziell auf die Erfordernisse des E-Business zugeschnittenes Marketing vonnöten. Konkret bedeutet dies: Transparenter und zeitnaher Informationsfluss, bequeme und schnelle Befriedigung der Kundenbedürfnisse, aber auch Optimierungspotenziale und Kostenreduktion innerhalb der E-Business Unternehmen. Ziel des Buches ist es, diese Aspekte unter dem Gesichtspunkt des nachhaltigen Erfolgs nachzuvollziehen und aufzuzeigen, wie die traditionellen Instrumente des Marketing unter E-Business Gesichtspunkten auch im E-Marketing eingesetzt werden können.