Das Familientreffen von Anne Enright | Roman | ISBN 9783328101802

Das Familientreffen

Roman

von Anne Enright, aus dem Englischen übersetzt von Hans-Christian Oeser
Buchcover Das Familientreffen | Anne Enright | EAN 9783328101802 | ISBN 3-328-10180-2 | ISBN 978-3-328-10180-2
Leseprobe

Das Familientreffen

Roman

von Anne Enright, aus dem Englischen übersetzt von Hans-Christian Oeser
Als Kinder vertrauten sie einander stets alle Geheimnisse an – und nun ist ihr wunderbarer Bruder Liam tot. Mit Steinen in den Hosentaschen hat er sich ins Meer gestürzt. War er, das schwarze Schaf der Familie, wieder einmal nur betrunken? Während Veronica im Dubliner Elternhaus die Beerdigung vorbereitet, überwältigen sie die Erinnerungen: an ihre Mutter, an ihre Großmutter und an all die anderen Mitglieder der weitverzweigten, blauäugigen, trinkfesten Familie Hegarty. Und schließlich an jenen Tag, an dem Liam, gerade mal neun Jahre alt, im Haus der Großmutter etwas angetan wurde, vor dem sie ihn hätte bewahren müssen.