Wahrheit im Schatten 4, spannend und humorvoll, mit Herz, Kriminalroman, Serie von Dagmar Stimpfig | Die Tote im Pool | ISBN 9783347923195

Wahrheit im Schatten 4, spannend und humorvoll, mit Herz, Kriminalroman, Serie

Die Tote im Pool

von Dagmar Stimpfig
Buchcover Wahrheit im Schatten 4, spannend und humorvoll, mit Herz, Kriminalroman, Serie | Dagmar Stimpfig | EAN 9783347923195 | ISBN 3-347-92319-7 | ISBN 978-3-347-92319-5
Backcover
Autorenbild
Die Geschichte dreht sich ebenso sehr um die Persönlichkeit und das Privatleben von Jeanne Dahr, wie um den Fall. Unterhaltung mit Spannung und sympathischen Protagonisten.

Wahrheit im Schatten 4, spannend und humorvoll, mit Herz, Kriminalroman, Serie

Die Tote im Pool

von Dagmar Stimpfig
Es sind mehr als sechs Jahre vergangen, seit Jeanne wieder ins Berufsleben zurückgekehrt ist und als Assistentin ihres Mannes bei der Mordkommission arbeitet. Inspektor Valentin Sacchi und seine Frau sind seit langem ein gut eingespieltes Team, wobei sich ihre recht unterschiedlichen Persönlichkeiten bestens ergänzen.
Jeanne liebt diese Arbeit an der Seite ihres Mannes, aber sie liebt auch ihr Leben als Mutter, den Wald und das Leben nahe der Natur, weshalb die Nachmittage für ihr Privatleben reserviert sind.
Eigentlich war Jeanne nur zu dem Gartenfest mitgegangen, weil Hermines Mann Zafar partout keine Lust hatte und Hermine nicht alleine hingehen wollte.
Es war ein zwangloses Miteinander der Einwohner der Birkenstraße angekündigt, bei dem die Unstimmigkeiten der letzten Monate beiseite gelegt werden sollten. Immerhin ist Versöhnungsbereitschaft eine wichtige Voraussetzung für den Erhalt des Friedens unter Nachbarn.
Indessen halten einige der Eingeladenen an ihren aufgestauten Emotionen fest, was einer Aussöhnung natürlich im Wege steht. Doch obwohl die Spannungen sich im Laufe des Nachmittags aufzulösen scheinen, endet das Fest mit dem Fund der Leiche eines jungen Mädchens.