Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Dagmar Stimpfig

Hinweis: Der Name Dagmar Stimpfig erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Dagmar Stimpfig bei tredition

Person Dagmar Stimpfig
Schon als junge Erwachsene zog es mich (*1964 in Nürnberg) in ferne Länder, bald lebte ich dann auch im Ausland. Was mich antreibt ist, das Lebens zu studieren und das Dasein des Menschen zu begreifen. Meine Liebe zu Geschichten, Gedichten und zum Wort im Allgemeinen brachte mich irgendwann auf die Idee, mich selbst am Schreiben zu probieren und meine Gedanken in Geschichten zu verpacken. Da ich gerne experimentiere, sind denn auch im Laufe der Zeit ganz verschiedene Bücher entstanden. Neben der Geschichte über eine Frau, die einen inneren Wandel erfährt, habe ich eine Reihe Kriminalromane und zwei Jugendbücher geschrieben, in deren geheimnisvollen und spannenden Geschichten es letztendlich um die eigentlichen Themen der Menschen geht, um inneren Wachstum und die Art, wie man das Leben begreift. Zur Zeit lebe ich mit meiner Familie in Mexiko.

Dagmar Stimpfig bei BoD – Books on Demand

Als junge Erwachsene war Dagmar Stimpfig (*1964 in Nuernberg) viel auf Reisen und lebte dann auch bald im Ausland. Neben einem Buch, in dem es um die Verwandlung einer Frau geht, die von einem funktionierenden Dasein zum authentischen Leben findet, hat sie zwei Jugendbücher geschrieben, in deren geheimnisvollen und spannenden Geschichten es letztendlich um die eigentlichen Themen der Menschen geht, um inneren Wachstum und die Art, wie man das Leben begreift. Eine neue Herausforderung war für sie, einen Kriminalroman zu schreiben, da sie knifflige Aufgaben und Krimis immer reizten. So ist „Wahrheit im Schatten“ entstanden, eine kleine Reihe Kriminalgeschichten, die vier Folgen umfasst.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



19 Treffer 1 2