Ein Bauernsohn macht sich vom Acker von Volker Surmann | Meine Jugend in Freilandhaltung | ISBN 9783404607624

Ein Bauernsohn macht sich vom Acker

Meine Jugend in Freilandhaltung

von Volker Surmann
Buchcover Ein Bauernsohn macht sich vom Acker | Volker Surmann | EAN 9783404607624 | ISBN 3-404-60762-7 | ISBN 978-3-404-60762-4

Ein Bauernsohn macht sich vom Acker

Meine Jugend in Freilandhaltung

von Volker Surmann
Als Kind war er immer der Alien vom Planeten Acker. Nicht nur in der Schule fällt Volker zwischen Lehrerkindern, Anwaltssöhnen und Bausparkassenbezirksleitertöchtern unfreiwillig auf, auch zuhause auf dem Bauernhof gerät er in Schwierigkeiten: Seine Lieblingskuh wird heimtückisch ermordet, er versagt beim Treckerfahren kläglich und beschließt mit neun, lieber Schöngeist als Landwirt zu werden. Ein unkonventionelles Bekenntnis zur Heimat, eine amüsante Rückblende eines überzeugten Großstädters auf seine Jugend auf dem Bauernhof - mit viel Selbstironie und Humor!