International Trade Mark and Signs Protection | ISBN 9783406578755

International Trade Mark and Signs Protection

herausgegeben von Paul Lange, übersetzt von Jeremy Phillips
Mitwirkende
Herausgegeben vonPaul Lange
Sonstige Bearbeitung vonJosé de Oliveira Ascensão
Übersetzt vonJeremy Phillips
Sonstige Bearbeitung vonKlaus Brandmeyer
Sonstige Bearbeitung vonOttmar Franzen
Sonstige Bearbeitung vonA. Kelly Gill
Sonstige Bearbeitung vonPetr Hajn
Sonstige Bearbeitung vonChristian Hauer
Sonstige Bearbeitung vonPhillip Johnson
Sonstige Bearbeitung vonPaul van der Kooij
Sonstige Bearbeitung vonPaul Lange
Sonstige Bearbeitung vonEugen Marbach
Sonstige Bearbeitung vonKazuko Matsuo
Sonstige Bearbeitung vonKlaus Schmidt
Sonstige Bearbeitung vonRoland Schulz
Sonstige Bearbeitung vonAlexander Sergeev
Sonstige Bearbeitung vonIvo Telec
Sonstige Bearbeitung vonPascale Tréfigny
Sonstige Bearbeitung vonHendrik Vanhees
Sonstige Bearbeitung vonAdriano Vanzetti
Sonstige Bearbeitung vonPeter Widmer
Sonstige Bearbeitung vonYi Wenhui
Sonstige Bearbeitung vonLian Yunze
Sonstige Bearbeitung vonConnie Zhuang
Buchcover International Trade Mark and Signs Protection  | EAN 9783406578755 | ISBN 3-406-57875-6 | ISBN 978-3-406-57875-5

International Trade Mark and Signs Protection

herausgegeben von Paul Lange, übersetzt von Jeremy Phillips
Mitwirkende
Herausgegeben vonPaul Lange
Sonstige Bearbeitung vonJosé de Oliveira Ascensão
Übersetzt vonJeremy Phillips
Sonstige Bearbeitung vonKlaus Brandmeyer
Sonstige Bearbeitung vonOttmar Franzen
Sonstige Bearbeitung vonA. Kelly Gill
Sonstige Bearbeitung vonPetr Hajn
Sonstige Bearbeitung vonChristian Hauer
Sonstige Bearbeitung vonPhillip Johnson
Sonstige Bearbeitung vonPaul van der Kooij
Sonstige Bearbeitung vonPaul Lange
Sonstige Bearbeitung vonEugen Marbach
Sonstige Bearbeitung vonKazuko Matsuo
Sonstige Bearbeitung vonKlaus Schmidt
Sonstige Bearbeitung vonRoland Schulz
Sonstige Bearbeitung vonAlexander Sergeev
Sonstige Bearbeitung vonIvo Telec
Sonstige Bearbeitung vonPascale Tréfigny
Sonstige Bearbeitung vonHendrik Vanhees
Sonstige Bearbeitung vonAdriano Vanzetti
Sonstige Bearbeitung vonPeter Widmer
Sonstige Bearbeitung vonYi Wenhui
Sonstige Bearbeitung vonLian Yunze
Sonstige Bearbeitung vonConnie Zhuang
Zum Werk
Dieses Handbuch befasst sich mit Marken, Unternehmenskennzeichen, Domainnamen, Werktiteln, geographischen Herkunftsangaben, Namen und sonstigen Kennzeichen in den 14 wichtigen Wirtschaftsnationen Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schweiz, Tschechische Republik und Vereinigtes Königreich. Für jede Kennzeichenart gilt der gleiche Aufbau: Entstehung, Untergang, Inhaberschaft, Übertragung, Lizenzierung, Konflikte zwischen Marken und Kennzeichen, Schutzumfang, Einwendungen, Anspruchsarten und Verfahren. Auf der Grundlage des jeweiligen Rechts wird eine Strategie zum Schutz des Goodwill an Marken und Kennzeichen in den verschiedenen Ländern aufgezeigt. In seinem zweiten und dritten Teil gibt das Handbuch einen Überblick über moderne Formen des Kennzeichenmarketings sowie über Bewertungsmethoden.
Die Autoren sind äußerst erfahrene weltweit anerkannte Spezialisten in den jeweiligen Ländern. Sie zeichnen sich durch eine übersichtliche, verständliche, knappe und praxisnahe Sprache aus.
Dieses Handbuch hilft Unternehmen, sich auf unterschiedliche Rechtslagen einzustellen und ihre Strategien daran anzupassen. Desweiteren erleichtert es die Kommunikation mit ausländischen Beratern und hilft, interkulturelle Fallen und Missverständnisse zu vermeiden.
Vorteil auf einen Blick
einzige knappe und umfassende Darstellung der Marken- und Kennzeichenrechte für wichtige Wirtschaftsnationen
Zum Autor
Dr. Paul Lange ist Partner der auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Siebecke, Lange & Wilbert in Düsseldorf. Dr. Lange ist Honorarprofessor für gewerblichen Rechtsschutz.
Zielgruppe
Für Rechtsanwälte, Markenrechtsspezialisten, Richter und Justiziare.