Kundenzufriedenheit | Konzepte — Methoden — Erfahrungen | ISBN 9783409137850

Kundenzufriedenheit

Konzepte — Methoden — Erfahrungen

herausgegeben von Hermann Simon und Christian Homburg
Mitwirkende
Herausgegeben vonHermann Simon
Herausgegeben vonChristian Homburg
Buchcover Kundenzufriedenheit  | EAN 9783409137850 | ISBN 3-409-13785-8 | ISBN 978-3-409-13785-0

Kundenzufriedenheit

Konzepte — Methoden — Erfahrungen

herausgegeben von Hermann Simon und Christian Homburg
Mitwirkende
Herausgegeben vonHermann Simon
Herausgegeben vonChristian Homburg

Inhaltsverzeichnis

  • Erster Teil Grundlagen zur Kundenzufriedenheit.
  • Kundenzufriedenheit als strategischer Erfolgsfaktor -Einführende Überlegungen.
  • Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
  • Zweiter Teil Management von Kundenzufriedenheit in den Phasen des Wertschöpfungsprozesses.
  • Wenn die Stimme des Kunden bis in die Produktion vordringen soll.
  • Lieferantenmanagement als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit.
  • Kundennahe Produktion und Zulieferung -Empirische Bestandsaufnahme und aktuelle Tendenzen.
  • Mehr Mitarbeiter-und Kundenzufriedenheit durch internes Unternehmertum.
  • Dritter Teil Instrumente zur Messung von Kundenzufriedenheit.
  • Grundlagen zur Messung von Kundenzufriedenheit.
  • Das deutsche Kundenbarometer -Qualität und Zufriedenheit.
  • Prozessuale Zufriedenheitsermittlung und Zufriedenheitsdynamik bei Dienstleistungen.
  • Vierter Teil Ausgewählte Instrumente zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • Prozeßmanagement als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit -Das Customer Focus-Programm bei ABB.
  • Optimierung der Kundenzufriedenheit durch Total Quality Management.
  • Controlling von Kundenzufriedenheit.
  • So wird Ihr Kundendienst unschlagbar.
  • Beschwerdemanagement.
  • Der Beitrag von Kundenbesuchen zur Kundenzufriedenheit.
  • Fünfter Teil Erfahrungen aus ausgewählten Branchen.
  • Messung und Management von Kundenzufriedenheit in Industriegüterunternehmen.
  • Messung von Kundenzufriedenheit bei industriellen Dienstleistungen.
  • Management von Kundenzufriedenheit bei der Deutschen Lufthansa AG.
  • Zufriedenheit von Hotelgästen -Entwurf eines selbstregulierenden Systems.
  • Fokussierung auf den Kunden -Das Premier Customer Care-Programm von BMW in den USA.
  • Durch Kundenorientierung zur Kundenzufriedenheit -Das Total Customer Care-Programm bei Schott.
  • Kundenorientierung eines Elektrizitätsversorgungsunternehmens.
  • Autorenverzeichnis.
  • Sachwortregister.