Unterwegs mit Bonhoeffer von Martin Schramm | Stationen auf dem Weg der Nachfolge | ISBN 9783417265491

Unterwegs mit Bonhoeffer

Stationen auf dem Weg der Nachfolge

von Martin Schramm
Buchcover Unterwegs mit Bonhoeffer | Martin Schramm | EAN 9783417265491 | ISBN 3-417-26549-5 | ISBN 978-3-417-26549-1
Leseprobe
In diesem Buch gibt es wirklich eine Menge zu entdecken. Das ist mir klar geworden, wenn man einmal beruhigende Beschreibungen , z. B. vom Frühnebel liest und später den großen Fragen des Lebens nachgeht. Daneben erfährt man einiges aus dem Leben Bonhoeffers. Dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall ohne Zeitdruck zu lesen und deshalb werde ich es bestimmt noch einige Male in die Hand nehmen. Sehr gut gefällt mir, dass du Martin so den Dingen auf den Grund gehst und diese Überlegungen über die Fragen des Lebens.... Leider bin ich keinem bisher begegnet, der sich so mal mit mir über diese Dinge unterhalten hätte.

Unterwegs mit Bonhoeffer

Stationen auf dem Weg der Nachfolge

von Martin Schramm
Die große Bonhoeffer-Biografie von Eric Metaxas hat zuletzt für viel Gesprächsstoff gesorgt. Manche Menschen haben den berühmten Theologen dadurch ganz neu für sich entdeckt - auch Martin Schramm. Er reiste an Orte, wo Bonhoeffer gewirkt hat, und versuchte dort, dessen bedeutende Schriften wie „Nachfolge“ oder „Gemeinsames Leben“ zu verstehen und in seinen eigenen Alltag zu übertragen. Entstanden ist ein wunderbar inspirierendes Buch, das Dietrich Bonhoeffers Texte in unser heutiges Leben holt und zeigt, wie hochaktuell sie auch heute noch für unseren Glauben sind.