Der Feind im Schatten von Henning Mankell | Kriminalroman | ISBN 9783423213349

Der Feind im Schatten

Kriminalroman

von Henning Mankell, aus dem Schwedischen übersetzt von Wolfgang Butt
Buchcover Der Feind im Schatten | Henning Mankell | EAN 9783423213349 | ISBN 3-423-21334-5 | ISBN 978-3-423-21334-9
Neue Woche: Ein Muss!

Der Feind im Schatten

Kriminalroman

von Henning Mankell, aus dem Schwedischen übersetzt von Wolfgang Butt

Wallanders letzter Fall

Kurt Wallander lebt inzwischen auf dem Land, seine Tochter Linda ist Mutter geworden und wird demnächst heiraten. Ihr zukünftiger Schwiegervater ist der ehemalige U-Boot-Kommandant Håkan von Enke, der auf seiner Geburtstagsfeier Wallander Einblicke in eine bislang unaufgeklärte politische Affäre aus den 80er Jahren gewährt: Damals drangen fremde U-Boote in schwedische Hoheitsgewässer ein, wurden aber nie identifiziert. Von Enke hat dazu jahrelang recherchiert und glaubt sich einer Lösung nahe. Doch dann verschwindet er spurlos und kurz darauf auch seine Ehefrau ..