Selfies von Jussi Adler-Olsen | Der siebte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q – Thriller | ISBN 9783423281072

Selfies

Der siebte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q – Thriller

von Jussi Adler-Olsen, aus dem Dänischen übersetzt von Hannes Thiess
Buchcover Selfies | Jussi Adler-Olsen | EAN 9783423281072 | ISBN 3-423-28107-3 | ISBN 978-3-423-28107-2
Leseprobe
Freundin: Psycho-Thrill auf höchstem Niveau.
NDR: Gnadenloser Chirurg der menschlichen Seele.
stuttgarter-zeitung.de: Adler Olsen schildert dieses Geschehen mit der gewohnten und sehr erfolgreichen Mischung aus lakonischem schwarzen Humor und Abgründigkeit, so dass sich ›Selfies‹ bisweilen anfühlt wie ein gedruckter Quentin-Tarantino-Film (...).
Gala: Wer die Krimis des Dänen noch nicht gelesen hat, sollte dringend damit anfangen.
Mannheimer Morgen: In fesselnden 55 Kapiteln erzählt Adler-Olsen, temporeich und psychologisch ausgefeilt, ein modernes Märchen, das einen wahren Kern hat.
abendblatt.de: Die Reihe von Dänemarks Krimi-Star Jussi Adler-Olsen über den kauzigen Ermittler Carl Mørck und sein Sonderdezernat Q ist eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht.
Morgenpost: Mørck, Assad und Gordon haben in diesem irrwitzig spannenenden Buch wieder alle Hände voll zu tun.
focus.de: 573 neue spannende Seiten umfasst ›Selfies‹.
Münchner Merkur: Meisterhafte Krimis schreibt der dänische Bestseller-Autor Jussi Adler-Olsen.
Sächsische Zeitung, 11./12.03.2017: Die große Krimi-Bühne gehört auch im siebten Band den skurrilen Kommissaren aus dem hohen Norden.
Oberösterreichische Nachrichten: Ein Buch, das fesselt und zurecht Bestseller ist.
Nordis: Nordis-Fazit: hochspannender Krimi mit gesellschaftlicher Aktualität.
kultura-extra.de: Das Buch ist von der ersten bis zur letzen Seite spannend, gut recherchiert, und es ergeben sich immer wieder überraschende Wendungen.
bookreviews.at: Wo Jussi Adler-Olsen drauf steht, kann man sich auf ein tolles Buch voller Spannung und Gänsehaut freuen.
regio.ch: Dem Autor gelingt es, in die Tiefen unserer selbstbezogenen, westlichen Gesellschaft vorzudringen.
Freiburger Wochenbericht: Fest steht: Vizekriminalkommissar Carl Mørck ist und bleibt Kult!
media-mania.de: Besser kann ein Krimi nicht geschrieben werden!
Uelzener Anzeiger: In Jussi Adler-Olsens neuestem Roman ›Selfies‹ geht es wieder äußerst spannend zu.
Lausitzer Rundschau: Viele Rätsel, viel Blut, viel Krimispaß.
Ruhr Nachrichten: Spannung und viele Überraschungen garantiert.
lesemehrwert.de: Adler Olsen kitzelt in seinem 7. Fall psychologisch gekonnt heraus, wie tiefgreifend unsere Kindheit durch die Familie geprägt wird.
dorfzeitung.com: Ein absolutes Muss für alle Leser, die hohes Thriller-Niveau gewohnt sind.
Partout - Das Kulturmagazin: Dieser Thriller des dänischen Bestsellerautors hat wieder alles, was die Leser einen Krimi nicht aus der Hand legen lässt: eine anspruchsvolle, verzwickte Geschichte und eigensinnige Charaktere mit Ecken und Kanten.
Tiroler Tageszeitung: Einmal mehr zeigt Olsen, dass er einer der großen Kriminalschriftsteller ist
Westfalen-Blatt: ›Selfies‹ ist ein sehr spannender, skurriler Thriller - voller Abgründe und mit viel schwarzem Humor.
Elbe-Jeetzel-Zeitung: Im siebten Teil seiner schrulligen Kellercrew aus dem Sonderdezernat Q das ungelöste Fälle neu aufrollt, läuft Krimiautor Jussi Adler-Olsen in zweierlei Hinsicht zu Höchstform auf.
worldofbooksanddreams.blogspot.de: Ein Muss für alle Adler-Olsen-Fans.
Wochenpost: Wieder einmal meldet sich Jussi Adler-Olsen mit einem Meisterwerk zurück.
krimi-news.de: Für mich ist der neue Fall für Carl Mørck absolut lesenswert.
kamikaze-radio.de: Ganz großes Kino in Romanserie, Olsen überrascht und begeistert mich immer wieder mit dieser abgefahrenen Reihe.
oepb.at: Das Warten auf Fall 7 hat sich in jedem Fall gelohnt. Das Buch wurde in einem Zug ausgelesen. Spannend und fesselnd zugleich. Sehr zu empfehlen.
denglers-buchkritik.de: ›Selfies‹ – ein bedrückender Thriller, der begeistert und das ganze Können des dänischen Bestsellerautors Jussi Adler-Olsen zeigt.
bieberbruda.blogspot.de: Ich wurde wunderbar unterhalten und vergebe deshalb gerne 5 Sterne!
team-buchmagie.de: Insgesamt ist ›Selfies‹ ein sehr realistischer Thriller, der durch eine spannende und gut nachvollziehende Handlung überzeugt.
Neue Westfälische: Jussi Adler-Olsens ›Selfies‹ ist der spannende siebte Fall für das Sonderdezernat Q der Kopenhagener Polizei.
how2find.de: Ein toller Plot!
Berner Zeitung: Erneut verwebt Adler-Olsen die verschiedenen Erzählfäden gekonnt.
Uelzener Anzeiger: In Jussi Adler-Olsens neuestem Roman ›Selfies‹ geht es wieder äußerst spannend zu.
TV-Star: Der dänische Bestseller-Autor in Topform.
Altmark Woche: In Jussi Adler-Olsens neuestem Roman ›Selfies‹ geht es wieder äußerst spannend zu.
literaturmarkt.info: Die Story hat es ordentlich in sich - vor allem aber jede Menge Spannung und Ermittlungsarbeit vom Feinsten. Ab dem ersten Satz haut es einen glatt um.
Kieler Magazin: Mit ›Selfies‹ ist dem Meister der Skurrilität wieder ein Glanzstück gelungen. Fans werden es lieben und Erstleser werden zu Fans werden!
nicolesbuecherwelt.blogspot.de: Sehr empfehlenswert für alle Thriller-Fans!
der-kultur-blog.de: Einfach brillant.
artikeldienst-online.de: Einmal mehr Unterhaltung und Hochspannung pur!
nicolesbuecherwelt.blogspot.de: Sehr empfehlenswert für alle Thriller-Fans!
wewantmedia.de: Ein großartiger Roman, bei dem es sich anfühlt, als besuche man alte Bekannte.
Kleine Zeitung: Jussi Adler-Olsen schickt seinen Kommissar Carl-Mørck in Abgründe, die mitten im Leben lauern. Und er hält uns damit einen Spiegel vor.
spickernews.de: Endlich Band sieben!
Gong: Meisterhaft, extrem spannend!
Ludwigsburger Wochenblatt: Jussi Adler-Olsen hat mit ›Selfies‹ wieder eine Glanzleistung vollbracht.
artikeldienst-online.de: Einmal mehr beste Unterhaltung und Hochspannung pur!
buchsichten.de: ›Selfies‹ ist definitiv eine Empfehlung wert und für Carl Mørck-Fans ein absolutes ›Must-Read‹.
booksection.de: ›Selfies‹ ist ein zutiefst spannender, klug konstruierter und tiefgehender Thriller, der von seinen großartigen und äußerst einfühlsam gezeichneten Charakteren lebt.
maschseeperlen.de: Harter Stoff, der die Leser fesselt.
rp-online.de: Der neue Roman von Jussi Adler-Olsen ist jetzt in Deutschland erschienen, und das ist - wie schon bei seinen früheren Werken - ein Ereignis mit Kultgarantie.
buchwurm.org: Natürlich, wie zu erwarten, ist auch der neue Fall für Carl und Co. absolute Oberklasse und lesenswert - nicht nur für Fans.
fachbuchkritik.de: Was soll man gross schreiben. Wie immer ein Bestseller. Hochspannung aus Skandinavien.
Lübecker Nachrichten: Ein düsterer Roman, der bis zur letzten Seite Hochspannung bietet.
Westfälische Nachrichten: Ein klarer Lesetipp!
Westfälische Nachrichten: Ein klarer Lesetipp!
booksection.de: ›Selfies‹ ist ein zutiefst spannender, klug konstruierter und tiefgehender Thriller, der von seinen großartigen und äußerst einfühlsam gezeichneten Charakteren lebt.
reise-magazin.de: ›Selfies‹ ist nicht nur für eingefleischte Dezernat-Q-Fans ein absolut lesenswerter Krimi!
kejas-blogbuch.de: Ich liebe das Sonderdezernat Q – ich stehe auf diesen bunten Haufen an Ermittlern.
hallo-buch.de: Ein typischer Adler Olsen - viel Überraschendes, Privates und eine ungewöhnliche Story, wieder viel Spaß beim Lesen macht.
buchblinzler.blogspot.de: Dieser Band der Serie ist für mich einer der besten. Spannend, mit immer tiefer werdenden Charakteren und ernsten Themen, dabei hervorragend geschrieben.
eschborner-stadtmagazin.de: Großartige Thriller-Unterhaltung, kritische Gesellschafts-Studie und vor allem eine geschickte psychologische Betrachtung von Menschen, die einfach unter Druck durchdrehten
ajoure.de: Hochspannung pur!
mia-bruckmann.de: Für eingefleischte Dezernat Q Fans wie mich, ist ›Selfies‹ eine große Bereicherung.
Special zur Leipziger Buchmesse 2017: Adler-Olsen schafft auch dieses Mal in der gewohnt klugen Weise ein Buch zu schaffen, welches den Leser in den Bann zieht.
Kulturfalter, März 2017: Adler-Olsen schafft auch dieses Mal in der gewohnt klugen Weise ein Buch zu schaffen, welches den Leser in den Bann zieht.
Bücher Magazin, April/Mai 2017: Adler-Olsen spart im siebten Fall für das Sonderdezernat Q weder an Personal noch an Cliffhangern und verdeckten Sprengfallen.
Bücher Magazin, April-Mai 2017: Alte und neuere Morde und eine Jagd auf junge Frauen geben dem siebten Fall für Mørck & Co. einen brisanten Drive.
Takt, DB Regio AG, März 2017: Achtung, Hochspannung! Adler-Olsens neuer Roman verspricht den Vorgängern der Carl-Mørck-Reihe in nichts nachzustehen.
TV Gesund & Leben, 13.-26.05.2017: Auch der siebte Fall für das Sonderdezernat Q in Kopenhagen lässt an Spannung nichts zu wünschen übrig.
Bielefelder Stadtmagazin, Mai 2017: Wer Mørck mag, wird ›Selfies‹ lieben.
Deutsches Handwerksblatt, Juni 2017: Mit starken Protagonisten, einer mehr als ausgeklüngelten Story, einem absoluten Showdown und einem guten Schuss Humor ist ihm mit ›Selfies‹ ein echtes Husarenstück gelungen.

Selfies

Der siebte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q – Thriller

von Jussi Adler-Olsen, aus dem Dänischen übersetzt von Hannes Thiess

Vizepolizeikommissar Carl Mørck wird zur Aufklärung eines brutalen Todesfalls von der Mordkommission in Kopenhagen hinzugezogen. Wie sich herausstellt, gibt es eine Verbindung zu einem mehrere Jahre zurückliegenden und ausgesprochen brisanten cold case, aus dem sich schwerwiegende Konsequenzen für die aktuellen Ermittlungen ergeben. Ausgerechnet jetzt geht es Carls Assistentin Rose sehr schlecht. Sie wird von grauenhaften Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit heimgesucht. Rose kämpft mit aller Macht dagegen an – und gegen das Dunkel, in dem sie zu ertrinken droht. Welche Rolle spielen die jungen Frauen Michelle, Jasmin und Denise, die sich zu einem starken und hochexplosiven Kleeblatt verbündet haben?