Der Heilungscode der Natur von Clemens G. Arvay | Die verborgenen Kräfte von Pflanzen und Tieren entdecken | ISBN 9783442159451

Der Heilungscode der Natur

Die verborgenen Kräfte von Pflanzen und Tieren entdecken

von Clemens G. Arvay
Buchcover Der Heilungscode der Natur | Clemens G. Arvay | EAN 9783442159451 | ISBN 3-442-15945-8 | ISBN 978-3-442-15945-1
Leseprobe

Bunte: Tolle Einführung in die Mensch-Natur-Medizin.

natürlich: Fundiert, anschaulich, hochspannend. Unbedingt lesen!

Richard Louv, amerikanischer Umweltjournalist: Clemens G. Arvay legt mit diesem Buch eine präzise, absolut faszinierende Kritik an der noch immer vorherrschenden materialistischen und reduktionistischen Sicht auf die Natur vor.

Univ.-Prof. Dr. Marc Bekoff, emeritierter Professor für Ökologie und Evolutionsbiologie, Universität von Colorado: Clemens Arvay erläutert überzeugend und eloquent, wie wir in der Natur nicht nur unseren Körper und unsere Psyche gesund erhalten, sondern auch Heilung finden können.

Dr. Andreas Weber, Biologe und Autor von »Alles fühlt« und »Mehr Matsch - Kinder brauchen Natur«: Arvays Buch ist ein Pionierwerk, das eine neue Ära des Denkens ankündigt, in der wir uns selbst als Teil einer unermesslichen Gemeinschaft des Lebens verstehen.

Naturarzt: Ein Buch, das jedem ans Herz zu legen ist, der Gesundheit neu denken möchte.

Der Heilungscode der Natur

Die verborgenen Kräfte von Pflanzen und Tieren entdecken

von Clemens G. Arvay
Die verborgenen Kräfte von Pflanzen und Tieren entdecken

Unser Körper endet nicht an der Hautoberfläche: Mensch und Natur sind tiefgreifend miteinander verbunden. Nach seinem Bestseller »Der Biophilia-Effekt« tritt Clemens G. Arvay nun den wissenschaftlichen Beweis für die Heilkraft der Natur an: Auf welche Weise stärken Pflanzenstoffe im Wald unser Immunsystem? Welche Anti-Krebs-Wirkstoffe aus der Natur könnten auch in Medikamenten eingesetzt werden? Welche Rolle spielen Tiere in dem großen Organismus Erde, zu dem auch wir gehören? Und was tragen Begegnungen mit Tieren zur Herzgesundheit bei?
Arvay schildert seine Erkenntnisse als Biologe und zieht weltweit führende Forscher zurate. So entwickelt er die neue Wissenschaft der Ökopsychosomatik, die unser Verständnis von uns selbst und unserer Verbindung mit der Umwelt revolutioniert.