Eine Frage der Würde von Gianrico Carofiglio | Roman | ISBN 9783442487103

Eine Frage der Würde

Roman

von Gianrico Carofiglio, aus dem Italienischen übersetzt von Viktoria von Schirach
Buchcover Eine Frage der Würde | Gianrico Carofiglio | EAN 9783442487103 | ISBN 3-442-48710-2 | ISBN 978-3-442-48710-3
Leseprobe

literaturmarkt.info: Ein Leseerlebnis von absoluter Weltklasse.

Scott Turow: Ein unglaublicher Roman. Ein auf vielen Ebenen lesenswertes Buch.

WAZ: Kein klassischer Krimi, vielmehr ein charmanter Roman über einen modernen Mann, der sich fragt, warum er eigentlich Jurist geworden ist.

La Repubblica: Dieser Roman verrät einiges über Italien und seine moralischen Tumulte.

FAZ: Gianrico Carofiglio schreibt phantastische Kriminalromane.

Eine Frage der Würde

Roman

von Gianrico Carofiglio, aus dem Italienischen übersetzt von Viktoria von Schirach
Der Richter Pierluigi Rocca befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch genau zu diesem Zeitpunkt scheint es, als würden seine Widersacher wegen Bestechlichkeit gegen ihn ermitteln. Voller Sorge bittet er einen alten Freund, den Anwalt Guido Guerrieri, um Hilfe. Guerrieri ist von der Unschuld Roccas überzeugt und übernimmt offiziell seine Verteidigung, als es tatsächlich zu einer Anklage kommt. Es gelingt ihm, den Hauptzeugen als unglaubwürdig darzustellen und seine Aussage wertlos zu machen. Doch dann tauchen Indizien auf, die Guerrieri vor ein schmerzhaftes Dilemma stellen ...