Coma von John Niven | Roman. Jetzt wird richtig zugeschlagen - der Golf-Klassiker von John Niven in Neuausstattung | ISBN 9783442774388

Coma

Roman. Jetzt wird richtig zugeschlagen - der Golf-Klassiker von John Niven in Neuausstattung

von John Niven, aus dem Englischen übersetzt von Stephan Glietsch und Alexander Wagner
Mitwirkende
Autor / AutorinJohn Niven
Übersetzt vonStephan Glietsch
Übersetzt vonAlexander Wagner
Buchcover Coma | John Niven | EAN 9783442774388 | ISBN 3-442-77438-1 | ISBN 978-3-442-77438-8
Leseprobe

Der SPIEGEL: Absurd komisch und erstaunlich unterhaltsam.

DE:BUG: Mit ›Coma‹ entkräftet Niven nicht nur jegliche Vermutung, dass sein Musikindustrie-Massaker eine Eintagsfliege gewesen sein könnte. Er stiftet hier im obskuren, an der Oberfläche so friedlich erscheinenden, schottischen Setting eine gewaltige Portion Unbehagen und Unruhe.

Rob Fitzpatrick, Word: Unfassbar unterhaltsam. Wer hätte gedacht, dass ich einmal stundenlang Passagen über Golf lesen würde. Ein echter Glücksfall!

Intro: Lustiger kann Golf kaum sein.

Lloyd Cole : Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Nivens Gespür für Dialoge, besonders die dreckigen, ist fantastisch.

Coma

Roman. Jetzt wird richtig zugeschlagen - der Golf-Klassiker von John Niven in Neuausstattung

von John Niven, aus dem Englischen übersetzt von Stephan Glietsch und Alexander Wagner
Mitwirkende
Autor / AutorinJohn Niven
Übersetzt vonStephan Glietsch
Übersetzt vonAlexander Wagner
Jetzt wird richtig zugeschlagen – der Golf-Klassiker von John Niven in Neuausstattung

Ein ganz spezielles Brüderpaar. Gary ist ein untalentierter Golfer, Lee ein untalentierter Gangster. Der eine wird von einem Golfball am Kopf getroffen und fällt ins Koma. Als er erwacht, spürt er den Drang zur öffentlichen Masturbation und leidet an Tourette-Syndrom. Aber er kann plötzlich Golf spielen. Der andere soll eine unschuldige Frau töten, um seine Schulden zu begleichen. Als sich die Wege der beiden kreuzen, kann das nichts Gutes bedeuten.