Der Tod, den man stirbt von Arturo Pérez-Reverte | Roman | ISBN 9783458364559

Der Tod, den man stirbt

Roman

von Arturo Pérez-Reverte, aus dem Spanischen übersetzt von Petra Zickmann
Buchcover Der Tod, den man stirbt | Arturo Pérez-Reverte | EAN 9783458364559 | ISBN 3-458-36455-2 | ISBN 978-3-458-36455-9
Goslarsche Zeitung: »Mit Der Tod, den man stirbt hat Pérez-Reverte einen vielschichtig-spannenden und inteligenten Agentenroman vorgelegt, den man einmal angefangen, nicht aus der Hand legen möchte.«

Tagblatt: Wir werden ... gnadenlos gefesselt von diesem virtuos geschriebenen Spionagethriller mit historisch-politischem Tiefgang.

literaturmarkt.info: »Mit Der Tod, den man stirbt, beweist Arturo Pérez-Reverte einmal mehr eindrucksvoll: Er ist einer der ganz Großen von Spaniens Schriftstellern, sogar einer der brillantesten Geschichtenerzähler der letzten Jahre.«

Oberhessische Presse: Eine atemberaubende Ausgangssituation mit Sprengstoff. In dem opulent und präzise beschriebenen Szenario tummeln sich schillernde Figuren.

ABC Cultural: Pérez-Reverte in absoluter Höchstform.

El Cultural: Eine atemberaubende Erzählung – bannt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite.

Kölner Stadt-Anzeiger: Pérez-Reverte hat das Geschehen um das Schiff erneut in den Tiegel einer nervenzehrenden Spannung getaucht, die durch die Farben der nordafrikanischen Lebenswelt noch intensiviert wird.

medien-info.com: » Der Tod, den man stirb t erzählt actionreich von den Schattenseiten der Ehre, von Gewalt und Verrat – ein Spionageroman, der fulminant unter Beweis stellt, warum Arturo Pérez-Reverte einer der ganz Großen ist.«

Qué Leer: So viel Action, dass man anfängt zu zittern, dieses Buch hält wirklich ausgezeichnete Lektürestunden bereit.

Der Tod, den man stirbt

Roman

von Arturo Pérez-Reverte, aus dem Spanischen übersetzt von Petra Zickmann

März 1937: Der Spanische Bürgerkrieg setzt sich mit aller Gewalt fort. Der Spion Falcó wird nach Tanger geschickt, wo ein Schiff mit 30 Tonnen Gold im Hafen liegt. Die neue Mission für den Agenten: Er soll den Kapitän zum Überlaufen bewegen und so das Gold der Republik erbeuten. Doch der hat Unterstützung – von Eva, Falcós früherer Gegenspielerin, Geliebten, Obsession …

Der Tod, den man stirbt erzählt actionreich von den Schattenseiten der Ehre, von Gewalt und Verrat – ein Spionageroman, der fulminant unter Beweis stellt, warum Arturo Pérez-Reverte einer der ganz Großen ist.