Lernstufen Mathematik - Mittelschule Bayern 2017 - 9. Jahrgangsstufe von Max Friedl | Schulbuch - Für R-Klassen | ISBN 9783464541234

Lernstufen Mathematik - Mittelschule Bayern 2017 - 9. Jahrgangsstufe

Schulbuch - Für R-Klassen

von Max Friedl und Thomas Müller, herausgegeben von Manfred Leppig
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Leppig
Autor / AutorinMax Friedl
Autor / AutorinThomas Müller
Buchcover Lernstufen Mathematik - Mittelschule Bayern 2017 - 9. Jahrgangsstufe | Max Friedl | EAN 9783464541234 | ISBN 3-464-54123-1 | ISBN 978-3-464-54123-4
Inhaltsverzeichnis 1

Lernstufen Mathematik - Mittelschule Bayern 2017 - 9. Jahrgangsstufe

Schulbuch - Für R-Klassen

von Max Friedl und Thomas Müller, herausgegeben von Manfred Leppig
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Leppig
Autor / AutorinMax Friedl
Autor / AutorinThomas Müller

Stufe für Stufe zum Lernerfolg

  • Übersichtliche Struktur: die neuen Lerninhalte entdecken, verstehen und üben

- Handlungsorientierte und offene Aufgaben geben Gelegenheit, den neuen Lerninhalt selbstständig zu entdecken.

- Einprägsame Merksätze fassen das Wesentliche zusammen und erläutern es am Beispiel.

- Das didaktisch vielschichtige und abwechslungsreiche Aufgabenangebot fördert die Schüler/-innen.

  • Differenzierte Übungsaufgaben: Der gesamte Übungsapparat wird konsequent auf zwei Niveaustufen angeboten. Bei den vermischten Übungen am Kapitelende stehen vernetzendes Üben und Anwenden im Vordergrund.
  • Feststellung des individuellen Leistungsstands und Sicherung der Standards: In drei Tests pro Kapitel können die Schüler/-innen ihren Lernstand selbstständig überprüfen. Der Einstiegstest prüft die Voraussetzungen und aktiviert das Vorwissen. Im Zwischentest wird das Gelernte überprüft. Die Aufgaben beider Tests liegen auf zwei Niveaustufen vor. Der Abschlusstest bereitet auf die Schulaufgabe vor.
  • Werkzeug- und Strategieseiten: Werkzeugseiten erklären den Einsatz von verschiedenen Werkzeugen Schritt für Schritt. Strategieseiten erläutern Strategien in der Mathematik. Insbesondere werden hier prozessbezogene Kompetenzen entwickelt und trainiert.
  • Auf einen Blick: Am Kapitelende werden die wichtigsten Inhalte kurz zusammengefasst und anhand von Beispielen erklärt.