Die Personalmarketing-Gleichung von Dirk Lippold | Einführung in das wertorientierte Personalmanagement | ISBN 9783486707502

Die Personalmarketing-Gleichung

Einführung in das wertorientierte Personalmanagement

von Dirk Lippold
Buchcover Die Personalmarketing-Gleichung | Dirk Lippold | EAN 9783486707502 | ISBN 3-486-70750-7 | ISBN 978-3-486-70750-2

Die Personalmarketing-Gleichung

Einführung in das wertorientierte Personalmanagement

von Dirk Lippold
Der Arbeitsmarkt entwickelt sich immer mehr zu einem Käufermarkt für leistungsfähige Fach- und Führungskräfte. Dadurch rückt das Personalmarketing stärker in den Blickpunkt der Unternehmen. Die Umsetzung des Personalmarketings in der Praxis weist jedoch teilweise erhebliche Mängel auf. Die in diesem Buch vorgestellte Personalmarketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten: - Übertragung der (kundenorientierten) Erkenntnisse aus dem Absatzmarketing auf das Personalmanagement - Selbstverständnis des Personalmanagements als Business Partner - Betrachtung der Aktivitäten des Personalmanagements als Wertschöpfungskette - Internationale Ausrichtung des Personalmanagements - Konzentration auf Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von leistungsfähigen Fach- und Führungsnachwuchskräften. Dozenten finden auf der Verlagswebsite unter www. oldenbourg-verlag. de/wissenschaftsverlag Zusatzmaterialien zu diesem Buch.