Bußestunde von Arne Dahl | Kriminalroman | ISBN 9783492305648

Bußestunde

Kriminalroman

von Arne Dahl, aus dem Schwedischen übersetzt von Wolfgang Butt
Buchcover Bußestunde | Arne Dahl | EAN 9783492305648 | ISBN 3-492-30564-4 | ISBN 978-3-492-30564-8
Autorenbild

Stern: Alter Schwede! Was für ein furioser und spannender Abschluss der zehnteiligen Krimi-Reihe. (...) Arne Dahl zeigt noch einmal, was seine Romane so einzigartig macht: sein souveränes, unaufgeregtes Erzählen, die glaubwürdigen Protagonisten und die anspruchsvollen Plots vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Probleme.

Der Spiegel: Bestsellerautor Arne Dahl ist ein geschickter Erzähler.

Radio Bremen: Bravouröser Schlussakkord

Freie Presse: Arne Dahl fordert die volle Aufmerksamkeit des Lesers. Und dieser wird mit prächtiger Unterhaltung, basierend auf hoher Spannung, belohnt.

Schweiz am Sonntag: Es ist ein fesselnder Thriller, ein krönender Abschluss.

Kleine Zeitung (A): Grandioses Finale der Krimiserie.

Bücher Magazin des Kölner Stadt-Anzeigers: ›Bußestunde‹ ist, wie alle Romane von Arne Dahl, ein bis zur letzten Seite überzeugender und hochspannender Krimi.

Neue Luzerner Zeitung (CH): Es ist ein fesselnder Thriller, ein krönender Abschluss.

Der Standard (A): ›Bußestunde‹ ist düster und fesselnd, die Konflikte alt und doch immer wieder neu in ihren wechselnden Konstellationen; Paul Hjelm und das A-Team werden uns fehlen.

OÖNachrichten: Der letzte Fall der legendären A-Gruppe ist ein Glücksfall, der das Ende der Privatheit im Zeitalter des universellen Abfotografiertwerdens verhandelt.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Der Krimi ist ein liebevoll gestalteter Abschied vom alten Einsatzbereich der A-Leute. Wie immer spannend konstruiert und geschrieben.

Neue Presse: Grandios, wie Dahl hautnah an den Figuren erzählt und doch das große Ganze einfängt.

Hamburger Morgenpost: Jetzt ist das Finale endlich auch bei uns erhältlich. Und es ist furios!

Gala: Ein Kracher, dieser Arne Dahl!

Eßlinger Zeitung: Hochspannung pur!

Brigitte: Ein würdiges Ende für eine der besten Krimi-Reihen, die es je gab.

Lippische Landeszeitung: Mit ›Bußestunde‹ legt Arne Dahl einen fulminanten Abschluss seiner großartigen Serie um die Stockholmer A-Gruppe vor.

Kurier am Sonntag: Sollte es Dahl ernst sein mit seiner - ganz grandiosen - Abschiedsvorstellung, wäre es ein großer Verlust für Europas Krimilandschaft.

SWR2 Die Buchkritik: ›Bußestunde‹ ist ein intelligent gemachter Polizei-Thriller, verfrickelt, temporeich, spannend und in einem etwas leichteren Ton erzählt als viele Bücher zuvor.

TV Star: Großartiges Finale der Thrillerserie.

Ruhr Nachrichten: Ein hochspannendes Finale (...) ein würdiger Abschied von einer der besten schwedischen Krimi-Serien.

Spiegel online: Dahl schafft es, die Verbrechen auf eine individualpsychologische Ebene herunterzubrechen - trotz allgemeingültiger Aussagen über Gewalt an und Gewalt von Frauen.

Die Welt: Ein großartiges Buch

Business Lounge: Ein Muss für alle Kenner skandinavischer Kriminalliteratur, international, spannend, auf der Höhe der Zeit.

Sonic Seducer: Furchtbar real, furchtbar fesselnd, ein fulminanter Abschluss!

Box Südsteiermark Magazin: Mit dem letzten Band seiner Krimiserie um Paul Hjelm und Kerstin Holm krönt der Arne Dahl seine Arbeit.

Krimi-Couch: Ein wirklich gelungener Abschluss für die Reihe um die A-Gruppe.

Bußestunde

Kriminalroman

von Arne Dahl, aus dem Schwedischen übersetzt von Wolfgang Butt

Es ist Spätsommer in Stockholm, Sonntagnachmittag zwischen drei und vier: In dieser scheinbar friedvollen Zeit geschieht ein buchstäblich unsichtbares Verbrechen. Der schiere Zufall macht Lena Lindberg, ein Mitglied der A-Gruppe, zur ahnungslosen Zeugin des Mordes an einer jungen Frau. Und während ihr Vorgesetzter Paul Hjelm den undankbaren Auftrag erhält, den verschwundenen Geheimdienstchef zu finden, stoßen seine Ermittler auf eine Serie sadistischer, überaus heimtückischer Mordfälle. Doch nicht allein die Tatsache, dass auch Hjelms Tochter Tova ins Visier des Täters gerät, ist der Grund für die außergewöhnlichen Mittel, zu denen die A-Gruppe greift ...