Das Paradies liegt hinter mir von Maarten 't Hart | Meine frühen Jahre | ISBN 9783492308137

Das Paradies liegt hinter mir

Meine frühen Jahre

von Maarten 't Hart, aus dem Niederländischen übersetzt von Gregor Seferens
Buchcover Das Paradies liegt hinter mir | Maarten 't Hart | EAN 9783492308137 | ISBN 3-492-30813-9 | ISBN 978-3-492-30813-7
Autorenbild

Rheinische Post: Maarten 't Hart hat eine unverwechselbare Art humorvollen realistischen Erzählens. (...) Er überzeugt als humoristischer, im letzten immer versöhnlicher Erzähler.

Zugerbieter (CH): In seiner Autobiografie erzählt er auf charmante, höchst selbstironische Weise von seinen Anfängen als Metzgereigehilfe, als Verhaltensforscher, als Journalist und Autor sowie von seiner alles überstrahlenden Leidenschaft für die Musik.

NDR Kultur Buchtipps: Manche der Szenen, die Maarten´t Hart beschreibt, sieht man förmlich als Schwarzweißfotografien vor sich. (...) Es sind lesenswerte, mit gut abgeschliffenen Anekdoten gespickte Lebenserinnerungen eines von Kindheit an sturen, eigenwilligen Einzelgängers, der ein durch Literatur und Musik überaus reiches Innenleben entwickelt.

Aachener Zeitung: Es ist die Kunst des Erzählens selbst, die den Leser hineinzieht in die Geschichte.

Stern Viva!: Für Maarten-'t-Hart-Leser ein erfrischendes Muss.

Das Paradies liegt hinter mir

Meine frühen Jahre

von Maarten 't Hart, aus dem Niederländischen übersetzt von Gregor Seferens

»Mich scheint es überall zu geben. Mindestens zweihundert Niederländer tragen denselben Namen wie ich. Selbst in den Appalachen laufen Doppelgänger von mir herum. Notgedrungen bin ich ein ausgesprochener Individualist.« Seine Romane sind bevölkert von Eigenbrötlern, Schelmen und Figuren, die ihm zum Verwechseln ähneln – Maarten ’t Harts Leben steckt in seinen Büchern. Seine Autobiografie gewährt erzählerische Einblicke in seine frühen Jahre, die ihm bis heute Geschichten für seine Fabulierkunst liefern.