Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gregor Seferens

Hinweis: Der Name Gregor Seferens erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gregor Seferens bei Luftschacht

studierte Germanistik, Philosophie und Niederländisch. Er übersetzte zahlreiche Werke aus dem Niederländischen (u.a. von Harry Mulisch, Maarten 't Hart und Geert Mak) und wurde für seine Arbeit mit dem Else-Otten-Preis (2000) sowie dem James-Brockway-Preis (2007) ausgezeichnet.

Gregor Seferens bei Weidle Verlag

Leider ist derzeit keine AutorInnenbiographie vorhanden.

Gregor Seferens bei Hanser, Carl

Gregor Seferens, Jahrgang 1964, lebt als freiberuflicher Übersetzer und Lektor in Bonn. Er übersetzte u.a. Bücher von Harry Mulisch, Paul Scheffer, Geert Mak, Joost Zwagerman. 

Gregor Seferens bei Piper ebooks in Piper Verlag

Gregor Seferens, geboren 1964, wurde 2000 mit dem Else-Otten-Preis und 2007 mit dem James Brockway-Preis ausgezeichnet. Er gehört zu den renommiertesten Übersetzern aus dem Niederländischen und überträgt u. a. Harry Mulisch, Geert Mak, Maarten 't Hart und Joost Zwagerman ins Deutsche.

Gregor Seferens bei Piper

Gregor Seferens, geboren 1964, wurde 2000 mit dem Else-Otten-Preis und 2007 mit dem James Brockway-Preis ausgezeichnet. Er gehört zu den renommiertesten Übersetzern aus dem Niederländischen und überträgt u. a. Harry Mulisch, Geert Mak, Maarten 't Hart und Joost Zwagerman ins Deutsche.

Gregor Seferens bei ROWOHLT Taschenbuch

Gregor Seferens, 1964 geboren, ist Übersetzer etwa von Maarten ’t Hart, Geert Mak und Harry Mulisch und wurde u.a. mit dem Else-Otten-Übersetzerpreis ausgezeichnet. Er lebt in Bonn.

Gregor Seferens bei ROWOHLT E-Book

Gregor Seferens, 1964 geboren, ist Übersetzer etwa von Maarten ’t Hart, Geert Mak und Harry Mulisch und wurde u.a. mit dem Else-Otten-Übersetzerpreis ausgezeichnet. Er lebt in Bonn.

Gregor Seferens bei Rowohlt

Gregor Seferens, 1964 geboren, ist Übersetzer etwa von Maarten ’t Hart, Geert Mak und Harry Mulisch und wurde u.a. mit dem Else-Otten-Übersetzerpreis ausgezeichnet. Er lebt in Bonn.

Gregor Seferens bei DuMont Buchverlag

Gregor Seferens übersetzte u. a. die Werke von Harry Mulisch, Geert Mak, Maarten ’t Hart, Anna Enquist, Yves Petry, Joost Zwagerman. Seine Arbeit wurde mit dem Else-Otten-Preis und dem James-Brockway-Preis ausgezeichnet.

Gregor Seferens bei dtv Verlagsgesellschaft

Gregor Seferens studierte Germanistik, Niederlandistik und Philosophie an den Universitäten in Bonn und Köln. Er übersetzt erzählende Literatur, Gedichte und Sachbücher aus dem Niederländischen. Im Jahr 2000 erhielt er für seine Übersetzung von Harry Mulischs Roman „Die Prozedur“ den Else-Otten-Übersetzerpreis, 2007 für seine Lyrikübertragungen den Rotterdamer Brockway Prize.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



147 Treffer 1 2 3 4 ...