FintmaL Sprache von Anja Schröder | Förderkonzept zum interaktiven mathematischen Lernen für Kinder mit Spracherwerbsstörungen (1. Kl.) - Arbeitshefte (5er Pack) | ISBN 9783497029785

FintmaL Sprache

Förderkonzept zum interaktiven mathematischen Lernen für Kinder mit Spracherwerbsstörungen (1. Kl.) - Arbeitshefte (5er Pack)

von Anja Schröder
Buchcover FintmaL Sprache | Anja Schröder | EAN 9783497029785 | ISBN 3-497-02978-5 | ISBN 978-3-497-02978-5
LehrerInnen und Sonder- / SprachheilpädagogInnen, die Kinder mit Spracherwerbsstörungen an Grund- / Förderschulen (1. Klasse) unterrichten

FintmaL Sprache

Förderkonzept zum interaktiven mathematischen Lernen für Kinder mit Spracherwerbsstörungen (1. Kl.) - Arbeitshefte (5er Pack)

von Anja Schröder
Kinder mit Umschriebenen Spracherwerbsstörungen (USES) haben Probleme mit dem Spracherwerb, während die allgemeine Entwicklung unauffällig ist. Ihre Matheleistungen sind dennoch schlechter als die altersgleicher Kinder mit unauffälliger Sprachentwicklung. Daher benötigen diese Kinder eine spezielle Intervention. Das evaluierte Konzept „FintmaL Sprache“ ist spezifisch für die Förderbedarfe von Kindern mit USES im frühen mathematischen Lernen entwickelt worden. Einzigartig ist an diesem Konzept, dass nicht nur die arithmetischen Kompetenzen gefördert werden wie Mengen bilden, Zählen, Mengen zerlegen und Mengen vergleichen, sondern auch die Diskursfähigkeiten. Denn mathematisches Lernen findet in Interaktion statt. Die Kinder arbeiten zusätzlich mit dem ansprechend gestalteten Arbeitsheft.