Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule | ISBN 9783497030576

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

mit Ana Križan und weiteren, herausgegeben von Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung und Claudia Wittich
Mitwirkende
Herausgegeben vonJan Kuhl
Herausgegeben vonArmin Vossen
Herausgegeben vonNils Hartung
Herausgegeben vonClaudia Wittich
Zusammen mitAna Križan
Zusammen mitMarkus Gebhardt
Zusammen mitMichael Schurig
Zusammen mitRia-Friederike Kirchhof
Zusammen mitAnke Hußmann
Zusammen mitNils Euker
Zusammen mitTeresa Hecht
Zusammen mitSarah Schulze
Zusammen mitRebecca Hüninghake
Buchcover Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule  | EAN 9783497030576 | ISBN 3-497-03057-0 | ISBN 978-3-497-03057-6
GrundschullehrerInnen und SonderpädagogInnen, die mit Kindern mit Lernschwierigkeiten arbeiten

Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule

mit Ana Križan und weiteren, herausgegeben von Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung und Claudia Wittich
Mitwirkende
Herausgegeben vonJan Kuhl
Herausgegeben vonArmin Vossen
Herausgegeben vonNils Hartung
Herausgegeben vonClaudia Wittich
Zusammen mitAna Križan
Zusammen mitMarkus Gebhardt
Zusammen mitMichael Schurig
Zusammen mitRia-Friederike Kirchhof
Zusammen mitAnke Hußmann
Zusammen mitNils Euker
Zusammen mitTeresa Hecht
Zusammen mitSarah Schulze
Zusammen mitRebecca Hüninghake
Für die zentralen Lernbereiche Schriftsprache und Mathematik liegen inzwischen zahlreiche wissenschaftliche Befunde zu Unterrichts- und Fördermethoden vor, die für die Lernförderung in der inklusiven Schule genutzt werden können. Doch so manche Lehrkraft stellt sich die Frage: Wie soll ich diese theoretischen Erkenntnisse in meinen Unterricht einbauen? Das vorliegende Buch gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick über Möglichkeiten von Prävention, Diagnostik und Förderung für die Kernfächer Deutsch und Mathematik an der Grundschule.