Ich bin aber noch gar nicht müde von Paul Maar | Geschichten für wache Kinder | ISBN 9783499212635

Ich bin aber noch gar nicht müde

Geschichten für wache Kinder

von Paul Maar, Angela Sommer-Bodenburg und Alexa Hennig von Lange, illustriert von Jutta Bücker, herausgegeben von Ralf Schweikart
Mitwirkende
Herausgegeben vonRalf Schweikart
Autor / AutorinPaul Maar
Autor / AutorinAngela Sommer-Bodenburg
Autor / AutorinAlexa Hennig von Lange
Illustriert vonJutta Bücker
Buchcover Ich bin aber noch gar nicht müde | Paul Maar | EAN 9783499212635 | ISBN 3-499-21263-3 | ISBN 978-3-499-21263-5

Ich bin aber noch gar nicht müde

Geschichten für wache Kinder

von Paul Maar, Angela Sommer-Bodenburg und Alexa Hennig von Lange, illustriert von Jutta Bücker, herausgegeben von Ralf Schweikart
Mitwirkende
Herausgegeben vonRalf Schweikart
Autor / AutorinPaul Maar
Autor / AutorinAngela Sommer-Bodenburg
Autor / AutorinAlexa Hennig von Lange
Illustriert vonJutta Bücker

Ralf Schweikart ist Journalist und schreibt u. a. für DIE ZEIT, das Börsenblatt und das Bulletin für Jugend & Literatur. Er ist gefragter Referent zum Thema Trends auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt. „Alles Gute zum Geburtstag!“ ist sein erstes Kinderbuch.

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, lebt in Bamberg. Er ist verheiratet und hat drei mittlerweile erwachsene Kinder. Der ehemalige Bühnenbildner und Kunstlehrer ist einer der bekanntesten Schriftsteller und Theaterautoren für Kinder. Viele seiner Bücher hat er selbst illustriert. Paul Maar erhielt eine beeindruckend große Anzahl an Auszeichnungen. 1996 wurde sein Gesamtwerk dann auch mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises geehrt. 2003 wurde Paul Maar mit dem Deutschen Bücherpreis ausgezeichnet.

Angela Sommer-Bodenburg hat Pädagogik, Soziologie und Psychologie studiert. Sie war 12 Jahre Grundschullehrerin in Hamburg und lebt in Silver City, New Mexico, USA, wo sie schreibt und malt. Ihre Erfolgsserie «Der kleine Vampir» wurde in 34 Sprachen übersetzt. Zudem gibt es Musicals, Theaterstücke und Hörbücher zur Serie, außerdem wurde sie zweimal für das Fernsehen verfilmt. Im Jahr 2000 kam eine internationale Großproduktion auf die Kinoleinwand, und 2017 hatte die erste 3D-Animation von «Der kleine Vampir» als europäische Koproduktion Premiere.

1973 in Hannover geboren, gewann Alexa Hennig von Lange bereits mit 13 Jahren den NDR-Wettbewerb «Kinder schreiben für Kinder». 1997 erschien ihr Debütroman «Relax», der sie auf Anhieb zu einer der erfolgreichsten Autorinnen ihrer Generation machte. Es folgten weitere Romane; außerdem veröffentlichte sie zahlreiche Erzählungen und verfaßte Theaterstücke, u. a. für die Volksbühne in Berlin und das Schauspielhaus Hannover. Im Herbst 2002 wurde Alexa Hennig von Lange mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Mehr von und mit der Autorin unter www. alexahennigvonlange. de