Landleben von John Updike | ISBN 9783499240164

Landleben

von John Updike, übersetzt von Susanne Höbel und Helmut Frielinghaus
Mitwirkende
Autor / AutorinJohn Updike
Übersetzt vonSusanne Höbel
Übersetzt vonHelmut Frielinghaus
Buchcover Landleben | John Updike | EAN 9783499240164 | ISBN 3-499-24016-5 | ISBN 978-3-499-24016-4
Leseprobe
Neue Zürcher Zeitung: Updike ist mit «Landleben» zu seinem erzählerischen Glanz zurückgekehrt. Er erzählt so frisch und anschaulich wie immer, vielleicht noch etwas unangestrengter.
FAZ.NET: Als eine Art Vermächtnis hat John Updike diese Mittelstandtragödie, deren unvergleichlicher Experte er ist, jetzt noch einmal aufgeschrieben. Und das ist beklemmend und toll.
The New York Review of Books: Updike ist der Troubadour der melancholischen Poesie des Ehebruchs.

Landleben

von John Updike, übersetzt von Susanne Höbel und Helmut Frielinghaus
Mitwirkende
Autor / AutorinJohn Updike
Übersetzt vonSusanne Höbel
Übersetzt vonHelmut Frielinghaus

Wo die Liebe hinfällt
Owen Mackenzie, Computeringenieur der ersten Generation, hat sein ganzes Leben in kleinen Orten verbracht. Seit er mit einem Partner eine Software-Firma gegründet und rechtzeitig an Apple verkauft hat, kennt er keine Geldsorgen mehr. Das Faszinierende am Leben des siebzigjährigen Owen ist seine erotische Biographie: Updike porträtiert dieses Middle America liebevoll und unsentimental, mit den fröhlich auf Männerjagd gehenden Fayes und Karens und Vanessas und Antoinettes und den Männern, die die Schönheit und das Erbarmen der Frauen nicht verdienen.
„Ein wunderbarer erotischer wie sozialer Rückblick auf das Leben in kleinen Orten.“ (Fay Weldon)