Marketing-Controlling-Kompetenz | Grundwissen marktorientierter Unternehmenssteuerung | ISBN 9783503074105

Marketing-Controlling-Kompetenz

Grundwissen marktorientierter Unternehmenssteuerung

herausgegeben von Werner Pepels
Mitwirkende
Herausgegeben vonWerner Pepels
Beiträge vonHeiko Auerbach
Beiträge vonTorsten Czenskowsky
Beiträge vonJoachim Daduna
Beiträge vonUte Diehl
Beiträge vonMatthias Eickhoff
Beiträge vonPeter Kenning
Beiträge vonJochem Piontek
Beiträge vonHarald Rau
Beiträge vonJochen Schmahl
Beiträge vonChristoph Tiebel
Buchcover Marketing-Controlling-Kompetenz  | EAN 9783503074105 | ISBN 3-503-07410-4 | ISBN 978-3-503-07410-5
Marketing, Controlling, Management, Organisation, Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre – insbesondere Marketing und Controlling

Marketing-Controlling-Kompetenz

Grundwissen marktorientierter Unternehmenssteuerung

herausgegeben von Werner Pepels
Mitwirkende
Herausgegeben vonWerner Pepels
Beiträge vonHeiko Auerbach
Beiträge vonTorsten Czenskowsky
Beiträge vonJoachim Daduna
Beiträge vonUte Diehl
Beiträge vonMatthias Eickhoff
Beiträge vonPeter Kenning
Beiträge vonJochem Piontek
Beiträge vonHarald Rau
Beiträge vonJochen Schmahl
Beiträge vonChristoph Tiebel
Die Themen Marketing und Controlling stoßen auf ein enormes Interesse in Management und Wissenschaft, im Mittelpunkt steht dabei zunehmend die Schnittstelle zwischen beiden, das Marketing-Controlling, dessen Inhalte in der betriebswirtschaftlichen Literatur noch vergleichsweise wenig Beachtung fand.
In diesem Sammelband werden daher die Planung des Marketing-Controlling, die Funktionen des Marketing-Controlling und die Objekte des Marketing-Controlling in angemessener Breite und Tiefe behandelt. Die Autoren stellen die verschiedenen Facetten des Marketing-Controlling-Management systematisch fundiert und strikt anwendungsbezogen dar. Sie beschäftigen sich mit Themen wie dem Spannungsfeld Marketing-Controlling, Marketing-Auditing, Marken-Controlling, Innovations-Controlling, Kommunikations-Controlling, Distributions-Controlling, Verkaufs-Controlling, Logistik-Controlling, Beschaffungsmarketing-Controlling, Marketing-Mix-Controlling und Non Profit-Controlling. Insofern werden alle relevanten Aspekte der Marketing-Controlling-Kompetenz erfasst.
Dieses Sammelwerk ist wichtig für alle Marketing-Manager/innen in Betrieben und Organisationen, die ihre Kenntnisse im komplexen Bereich Controlling aufbauen und ausbauen wollen sowie für Controlling-Manager/innen, die den Marketing-Part am Unternehmenserfolg steuern und lenken wollen.