Genie ist relativ von Manu Joseph | Roman | ISBN 9783518463581

Genie ist relativ

Roman

von Manu Joseph, aus dem Englischen übersetzt von Anke Caroline Burger
Buchcover Genie ist relativ | Manu Joseph | EAN 9783518463581 | ISBN 3-518-46358-6 | ISBN 978-3-518-46358-1

Genie ist relativ

Roman

von Manu Joseph, aus dem Englischen übersetzt von Anke Caroline Burger
Ayyan Mani ist Sekretär am Institut für Forschung und Theorie in Mumbai. Damit sein zehnjähriger Sohn es einmal besser hat als er, nutzt er seine Position aus und präsentiert Adi als Wunderkind. Mit diebischer Freude trichtert er ihm hochgestochene Fragen ein, mit denen Adi seine Lehrer traktiert, und manipuliert dessen Hörgerät, damit der Junge vor Journalisten die ersten tausend Primzahlen »auswendig« aufsagen kann. Die Professoren am Institut sind derweil zu beschäftigt mit internen Streitereien, um zu merken, wie sie von ihrem Untergebenen vorgeführt werden.