Erfolgreich steuern mit Market Intelligence von Jürgen Weber | Marktentscheidungen fundiert treffen | ISBN 9783527503827

Erfolgreich steuern mit Market Intelligence

Marktentscheidungen fundiert treffen

von Jürgen Weber, Jan Spitzner und Mario Stoffels
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Weber
Autor / AutorinJan Spitzner
Autor / AutorinMario Stoffels
Buchcover Erfolgreich steuern mit Market Intelligence | Jürgen Weber | EAN 9783527503827 | ISBN 3-527-50382-X | ISBN 978-3-527-50382-7
Leseprobe

Erfolgreich steuern mit Market Intelligence

Marktentscheidungen fundiert treffen

von Jürgen Weber, Jan Spitzner und Mario Stoffels
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Weber
Autor / AutorinJan Spitzner
Autor / AutorinMario Stoffels
Wie gelingt es Unternehmen, frühzeitig Veränderungen in ihren Märkten wahrzunehmen und angemessen zu (re-)agieren? Erfolgreiche Unternehmen setzen häufig auf ein integriertes Konzept bestehend aus marktorientierter Informationsgrundlage und adäquat angewandtem Controllinginstrumentarium. So können fundierte und zukunftsgerichtete Entscheidungen getroffen werden. Jürgen Weber, Mario Stoffels und Jan Spitzner stellen ein entsprechendes Market Intelligence-Konzept vor und ordnen dies in die Unternehmenssteuerung ein. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren das Konzept.