Logo-Programmierkurs für Commodore 64 Logo und Terrapin Logo (Apple II) von Schuppar Berthold | Mit Beispielen für den Mathematikunterricht | ISBN 9783528043520

Logo-Programmierkurs für Commodore 64 Logo und Terrapin Logo (Apple II)

Mit Beispielen für den Mathematikunterricht

von Schuppar Berthold
Buchcover Logo-Programmierkurs für Commodore 64 Logo und Terrapin Logo (Apple II) | Schuppar Berthold | EAN 9783528043520 | ISBN 3-528-04352-0 | ISBN 978-3-528-04352-0

Logo-Programmierkurs für Commodore 64 Logo und Terrapin Logo (Apple II)

Mit Beispielen für den Mathematikunterricht

von Schuppar Berthold

Inhaltsverzeichnis

  • I Logo-Grundkurs.
  • 1 Igel-Geometrie.
  • 2 Prozeduren.
  • 3 Ganze Zahlen.
  • 4 Variablen und Funktionen.
  • 5 Wörter.
  • II Grundideen des Programmierens in Logo.
  • 6 Bedingte Anweisungen.
  • 7 Variablen.
  • 8 Rekursion.
  • 9 Fehler.
  • 10 Drucken, Speichern, Löschen.
  • III Logo-Erweiterungskurs.
  • 11 Graphik.
  • 12 Reelle Zahlen.
  • 13 Listen.
  • IV Feinheiten des Programmierens mit Logo.
  • 14 Ein-/Ausgabe.
  • 15 Programme als Daten.
  • 16 Projekt “Funktionsgraphen”.
  • 17 Rückblick: Plus und Minus.
  • A Laden des Systems.
  • B Fehlermeldungen.
  • C Lösungshinweise zu den Aufgaben.
  • D Verzeichnis der Logo-Grundworter.
  • E Stichwortverzeichnis.
  • F Literature.