Einführung in Public Relations von Klaus Merten | Bd. 2: Methoden und praktische Anwendung | ISBN 9783531136288

Einführung in Public Relations

Bd. 2: Methoden und praktische Anwendung

von Klaus Merten
Buchcover Einführung in  Public Relations | Klaus Merten | EAN 9783531136288 | ISBN 3-531-13628-3 | ISBN 978-3-531-13628-8

Einführung in Public Relations

Bd. 2: Methoden und praktische Anwendung

von Klaus Merten
PR at work: Konzeption und Kampagne - Situations-Analse - Planung/Strategie - Umsetzung/Taktik - Realisierung - Controlling - Instrumente der PR: Interne Instrumente - Externe Instrumente - Organisation und Darstellung von PR: Das Berufsfeld der PR - PR als Beruf - Ausbildung für PR - Organisation von PR-Interessen: Die Verbände - Selbst- und Fremdbild der PR - Recht und Ethik - Erhabung sozialer Wirklichkeit - Beobachtung - Befragung / Durchführung einer Befragung - Inhaltsanalyse - Messung von Resonanz / Issues Management - Wahrheit und Fälschung - Statistische Grundlagen: Deskriptive Statistik - Bivariate Statistik - Stichwort- und Autorenverzeichnis