Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus von Thomas Heinze | Ein Leitfaden für Kulturmanager | ISBN 9783531157306

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Ein Leitfaden für Kulturmanager

von Thomas Heinze
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus | Thomas Heinze | EAN 9783531157306 | ISBN 3-531-15730-2 | ISBN 978-3-531-15730-6
„Die hier aufgezeigte Professionalisierung könnte eine Entideologisierung der ökonomisierten Kulturindustrie vorantreiben.“ Radio Sthörfunk, 13.05.2006

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Ein Leitfaden für Kulturmanager

von Thomas Heinze
Was sind die theoretischen Grundlagen modernen Kulturmanagements? In welche Richtung sollten sich Forschung und Lehre orientieren? Welche Perspektiven ergeben sich für die Professionalisierung der Akteure im Bildungsbereich, in der Kulturszene und in der Wirtschaft? Der Band von Thomas Heinze entwickelt theoretische und praxisbezogene Antworten auf diese Fragen. Dabei zielt er auf die Vermittlung sowohl kulturwissenschaftlicher als auch betriebswirtschaftlicher Kenntnisse. Insgesamt sieben textbegleitende Übungsaufgaben sichern das Textverständnis ab und regen darüber hinaus zur eigenständigen Auseinandersetzung mit Theorie und Praxis des Kulturmanagement an.