Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus von Thomas Heinze | Ein Leitfaden für Kulturmanager | ISBN 9783531166353

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Ein Leitfaden für Kulturmanager

von Thomas Heinze
Buchcover Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus | Thomas Heinze | EAN 9783531166353 | ISBN 3-531-16635-2 | ISBN 978-3-531-16635-3
„Die hier aufgezeigte Professionalisierung könnte eine Entideologisierung der ökonomisierten Kulturindustrie vorantreiben.“ Radio Sthörfunk, 13.05.2006

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Ein Leitfaden für Kulturmanager

von Thomas Heinze

Das Buch zeigt Grundlagen und Orientierungen für die (universitäre) Lehre und Forschung im Kulturmanagement auf und entwickelt Perspektiven für eine Professionalisierung der Akteure in den Feldern Bildung, Kultur und Wirtschaft. Entsprechend dem breiten Aufgabenspektrum zielt es auf die Vermittlung von Kenntnissen sowohl im kulturwissenschaftlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich. Der „innovatorische“ Charakter liegt in der Verschränkung dieser Kompetenzen, die bisher getrennt - hier die kunst-, kultur-, bildungs- und geisteswissenschaftliche, dort die betriebswirtschaftliche, ökonomische Ausbildung - vermittelt wurden.