Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft | ISBN 9783531169637

Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft

herausgegeben von Günter Bentele, Hans-Bernd Brosius und Otfried Jarren
Mitwirkende
Herausgegeben vonGünter Bentele
Herausgegeben vonHans-Bernd Brosius
Herausgegeben vonOtfried Jarren
Buchcover Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft  | EAN 9783531169637 | ISBN 3-531-16963-7 | ISBN 978-3-531-16963-7

„[...] zwar knapp, aber nicht unzulässig verkürzt, sondern sehr präzise und kompetent dargestellt. Verweise innerhalb des Lexikons machen es zudem möglich, auch auch zusammenhängende Sachgebiete zügig zu erschließen. [...] Für die nächsten Jahre kann - und sollte - man auf diese Veröffentlichung als Standardwerk zurückgreifen.“ merz - medien + erziehung, 05/2007

„So könnte dieses Lexikon in der Tat anstelle des Fischer-Lexikons genutzt werden, da es besser untergliedert ist.“ TV Diskurs, 03/2006

"Im Unterschied zum 'Duden' hat dieses Lexikon den Charakter einer Wundertüte, von deren Inhalten sich ein Leser mit Muße gern überraschen und belehren lassen wird.„ Message, 03/2006

“Alle Begriffe [...] werden von Wissenschaftltern und Praktikern in ausführlicher Form erläutert. Querverweise ermöglichen eine logische Leserführung zu verwandten Begriffen und vereinzelte Literaturangaben können zur Vertiefung des Wissens verwandt werden. Das 'Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft' ist ein vielfältiges Nachschlagewerk mit qualitativ hochwertigen Beiträgen [...].„ Newsletter Medienmanagement Universität Flensburg, 31.05.2006

“Kompaktes Nachschlagewerk zum gesamten Forschungsgebiet der Kommunikationswissenschaft.„ Print & More, 01/2006

“Der Nutzwert ist groß; und die Kommunikations- und Medienwissenschaft hat nun das Lexikon, auf das sie bzw. ihre Studierenden und Lehrenden lange gewartet haben.„ www. pr-guide. de, 26.04.2006

“Wenn im alltäglichen Berufswahnsinn der Überblick verloren geht, tut es gut, ein Standardwerk zur Hand zu haben.„ PR Magazin, 03/2006

“Praktisch für alle, die im weitesten Sinne mit PR und Journalismus zu tun haben." PR Report, 03/2006

Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft

herausgegeben von Günter Bentele, Hans-Bernd Brosius und Otfried Jarren
Mitwirkende
Herausgegeben vonGünter Bentele
Herausgegeben vonHans-Bernd Brosius
Herausgegeben vonOtfried Jarren
Das hier vorliegende Lexikon ist als umfassendes Nachschlagewerk für das gesamte Fach Kommunikations- und Medienwissenschaft, einschließlich seiner wichtigsten Lehr- und Forschungsgebiete konzipiert. Über 100 renommierte Autoren haben an dieser zweiten Auflage mitgewirkt. Es bietet Definitionen und Artikel für alle wichtigen Fachgebiete. Alle Einträge sind durchgesehen und aktualisiert worden, die zweite Auflage enthält über 170 neue, zusätzliche Stichworte und weitere, nützliche Querverweise. Es stellt für alle Kommunikations- und Medienwissenschaftler, Sozialwissenschaftler anderer Fächer, wie auch für Studierende ein unverzichtbare Nachschlagewerk dar.