Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen von Ahmad Mansour | ISBN 9783596034451

Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen

von Ahmad Mansour
Buchcover Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen | Ahmad Mansour | EAN 9783596034451 | ISBN 3-596-03445-0 | ISBN 978-3-596-03445-1
Leseprobe
Deutschlandradio Kultur – Buchkritik: Die nötige gesellschaftliche Diskussion über die Hilfe für salafistisch verirrte junge Männer und Frauen aus Deutschland wird an diesem Buch nicht vorbei kommen.
taz: Mit seiner eigenen Arbeit liefert er überzeugende Argumente. Und einen wichtigen Beitrag in einer Debatte, die immer drängender wird.
N24.de: Lesenswert ist das Buch vor allem wegen seiner Alltagsnähe sowie der deutlichen und sachlichen Worte.
Berliner Zeitung: Der Kampf des Westens gegen islamistischen Terror scheitert. Aussteiger und Psychologe Mansour hat klügere Ansätze, die mit Prävention beginnen.
Der Tagesspiegel: Das Buch der Stunde.
Titel, Thesen, Temperamente – ARD: ein leidenschaftlicher Appell gegen die Verdrängung der Gefahr

Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen

von Ahmad Mansour
Der Psychologe und Streetworker Ahmad Mansour beantwortet in seinem Bestseller ›Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen Extremismus umdenken müssen‹ zielsicher folgende an Aktualität nicht abnehmenden Fragen mit beeindruckender Klarheit. Warum zieht es Jugendliche in den Dschihad? Ist der Islam verantwortlich für den Terror? Und wie können wir uns dem religiösen Extremismus stellen? Politik, Gesellschaft und besonders die Schulen stehen diesen Fragen hilflos gegenüber. Mansour sagt: Kein Wunder, denn die Debatten werden falsch geführt! Keiner kennt wie er beide Seiten – er war selbst radikaler Islamist. Seitdem er den mühsamen Ausstieg schaffte, arbeitet Mansour in Berlin als Psychologe und betreut Familien von radikalisierten Jugendlichen. Vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen und seiner konkreten Präventionsarbeit zeigt er in seinem Bestseller nachdrücklich, dass eine Veränderung möglich ist und plädiert für eine Reform des praktizierten Islam. Die Taschenbuchausgabe wurde um den Text ›Wir sind nicht Eure Kuscheltiere‹ von Ahmad Mansour ergänzt.