Stichkopf und der Scheusalfinder von Guy Bass | ISBN 9783596811786

Stichkopf und der Scheusalfinder

von Guy Bass, aus dem Englischen übersetzt von Salah Naoura
Buchcover Stichkopf und der Scheusalfinder | Guy Bass | EAN 9783596811786 | ISBN 3-596-81178-3 | ISBN 978-3-596-81178-6
Leseprobe
Literarische Welt: Sein Grusel ist von der gemütlichen Sorte und Stoff weniger für Alpträume als für eine belebte gute Nacht.
AJuM Landesstelle Berlin: Ein wahrhaft zauberhaftes Gruselbuch.
Klecks: Spannung pur, ein wenig Grusel, wahre Freundschaft und ein Lachgarantie für Groß und Klein.
gabineumayer.de: Diese liebevolle, witzige und berührende Gruselgeschichte ist nicht nur wunderbar erzählt, sondern auch herrlich und üppig illustriert.
Letteraturen: ›Stichkopf‹ ist in vielerlei Hinsicht ein total liebenswertes Buch: Die Geschichte um das kleine freundliche Monster geht ans Herz und beschwört die Macht der Freundschaft.
Gießener Allgemeine: Ein absolutes Muss für Gruselfreunde.
amazon: Dieses Buch hat schon eine Art Kultstatus für uns. Einmal gelesen sind wir nun wahre Anhänger dieser ›Stichkopf‹ Monster Welt.
Merlins Bücherkiste: Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!

Stichkopf und der Scheusalfinder

von Guy Bass, aus dem Englischen übersetzt von Salah Naoura

Großartiger Wohlfühl-Grusel mit Lachgarantie

Kommst du mit auf die Burg zu Grottenow? Dort lebt, zusammengeschustert und zum Leben erweckt von einem verrückten Professor, der kleine Stichkopf. Stichkopf ist das treuste Geschöpf, das man sich vorstellen kann. In dieser Geschichte wird er einem Betrüger entkommen, wahre Freundschaft finden und das Abenteuer seines Lebens bestehen.
Mit großem Einfühlungsvermögen gelingt es Guy Bass, eine wunderbare Gruselgeschichte erzählen, ohne jemals seine Zielgruppe aus den Augen zu verlieren: kindgerecht und voller Humor.

Jede Seite ein kleines Kunstwerk – liebevoll gestaltet von Pete Williamson