Morgue und andere Gedichte von Gottfried Benn | ISBN 9783608939415

Morgue und andere Gedichte

von Gottfried Benn
Mitwirkende
Autor / AutorinGottfried Benn
Zeichnungen vonGeorg Baselitz
Buchcover Morgue und andere Gedichte | Gottfried Benn | EAN 9783608939415 | ISBN 3-608-93941-5 | ISBN 978-3-608-93941-5

Morgue und andere Gedichte

von Gottfried Benn
Mitwirkende
Autor / AutorinGottfried Benn
Zeichnungen vonGeorg Baselitz
Georg Baselitz’ Werke entsprachen zu Beginn seiner Karriere ebenfalls nicht den gesellschaftlichen Werten und Normen. Seine »pandämonischen« Bilder lösten 1963 während seiner ersten Einzelausstellung in Berlin einen Skandal aus und wurden beschlagnahmt. Er war damals im selben Alter wie Gottfried Benn, als dieser seine Morgue-Gedichte schrieb.
– Jubiläumsausgabe zum 100. Jahrestag der Erstveröffentlichung – Bibliophile Ausstattung mit Prägedruck – Mit frühen Zeichnungen von Georg Baselitz