Minigolf im Sportunterricht von Bernd Wehren | Spannende Minigolf-Bahnen zum einfachen Nachbauen und schnellen Spielen | ISBN 9783619021109

Minigolf im Sportunterricht

Spannende Minigolf-Bahnen zum einfachen Nachbauen und schnellen Spielen

von Bernd Wehren, illustriert von Peter Braun
Buchcover Minigolf im Sportunterricht | Bernd Wehren | EAN 9783619021109 | ISBN 3-619-02110-4 | ISBN 978-3-619-02110-9

Klassenstufe
1. Schuljahr bis 12. Schuljahr

Schulform
Grundschule, Hauptschule, Orientierungsstufe, Realschule, Gymnasium, Förderschule

Fachgebiet
Sport

Minigolf im Sportunterricht

Spannende Minigolf-Bahnen zum einfachen Nachbauen und schnellen Spielen

von Bernd Wehren, illustriert von Peter Braun
Minigolf fördert Technik, Konzentration und Geschicklichkeit. Das Buch gibt Anleitungen zum einfachen Nachbau von Minigolf-Bahnen im Sportunterricht.
Minigolf ist ein ideales Spiel für den Sportunterricht in der Primarstufe. Mit den üblichen, in Sporthallen vorhandenen Materialien (Reifen, Kegel, Langbänke, Sprungbretter, Seilchen, Hütchen, Teppichfliesen etc.) können die Bahnen leicht nachgebaut werden.
Die Schüler lernen beim Minigolf, kooperativ und kreativ zu handeln. Sie müssen Spielregeln einhalten, geben sich gegenseitig Tipps, helfen sich beim Auf- und Abbau der Minigolf-Bahnen, erfinden eigenen Bahnen und verbessern diese. Das ständige Zielen, Schlagen des Balls und Abschätzen von Entfernungen trainiert die Motorik der Schülerinnen und Schüler. Die Hand-Augen-Koordination wird geschult.
42 differenzierte Minigolf-Bahnen für Anfänger, Fortgeschrittene, Profis Sofort verständliche und klare Illustrationen für einen schnellen Aufbau der Minigolf-Bahnen Urkunde für alle Schüler Geeignet für Schüler und Schülerinnen von 6 bis 18 Jahren
Inhalt:
Einleitung, Urkunde, Die Minigolf-Technik, Beispiel eines Minigolf-Parcours, Spielprotokolle 1, 14 leichte Minigolf-Bahnen, 14 mittelschwere Minigolf-Bahnen, 14 schwere Minigolf-Bahnen, Blanko-Kopiervorlage, Ausschneidebogen, Blanko-Vorlage für Minigolf-Parcours, Einladung.